Pacers – Kings: Tauschpartner unter sich

Pacers – Kings: Tauschpartner unter sich

Das Duell Pacers – Kings ist in vielerlei Hinsicht ganz besonders. Es treffen zwei Teams aufeinander, die positiv überraschen und weit besser spielen als gedacht. Aber es sind auch zwei Teams, die die ganze Liga mit einem Tauschgeschäft vor fast genau einem Jahr schockiert haben. Auf dem Papier gings bisher gut für beide aus. Im direkten Matchup wird dieses Thema nun für Brisanz sorgen.

Pacers – Kings: Gegenwart für Zukunft

Ob die Indiana Pacers (24-29) es vor einem Jahr glauben konnten, was ihnen da aus Sacramento angeboten wurde? Zum Ende der NBA-Transferperiode ging All-Star Domantas Sabonis zu den Kings im Austausch für den jungen Spielmacher Tyrese Halliburton sowie Scharfschütze Buddy Hield. Die NBA-Community konnte nicht glauben, was die Kings da machten. Die Zukunft abgeben, um in der Gegenwart respektabler zu sein. Indiana hatte über Nacht einen neuen Leistungsträger erhalten, der in dieser Saison zeigt, dass er Superstar-Potenzial besitzt. Und dazu die Pacers noch in die Playoffs führen könnte – trotz der Annahme vieler Experten, dass Indiana in dieser Saison bewusst schlecht sein will. Diese Prognose ist nicht eingetreten. Zwar verlor das Team neun der letzten zehn Spiele, allerdings fehlte Halliburton verletzt. Dieser ist nun wieder da und bei einer Heimbilanz von 16-11 wollen die Pacers zurück auf einen Playoff-Platz.

Den haben die Sacramento Kings (29-21) im Westen seit praktisch Anfang der Saison. Die ewig Erfolglosen sind eines der Überraschungsteams und der neue Coach Mike Brown ist ein Kandidat für den Trainer des Jahres. Der Tausch Halliburton/Sabonis hat sich ausgezahlt. Spielmacher De’Aaron Fox harmoniert wunderbar mit Sabonis. Ein Beleg, neben Platz 3 im Westen, ist das drittbeste NetRating in der Conference (3,1) sowie die drittbeste Offense ligaweit. Dazu weist Sacramento eine positive Auswärtsbilanz (13-10) auf und hat sieben der letzten zehn Spiele gewonnen.

Pacers – Kings: Die besten Wettoptionen

Over bei den Punkten

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht verfügbar, sollte das „Over“ hier aber ein guter Tipp sein. Indiana hat die vierthöchste Pace der NBA, Sacramento ist auf neun. Die Kings erzielen die meisten Punkte der Liga und die besondere Beziehung dieser beiden Teams lässt vermuten, dass um den Sieg gerungen wird.

Sieg Pacers

Sacramento wird ohne Spielmacher De’Aaron Fox antreten müssen. Tyrese Halliburton ist hingegen wieder zurück und will die Trendwende in Indiana einleiten. Die Pacers sind stark zuhause und mit ihrem All-Star an Bord – und ohne Fox für die Kings – eine gute Wahl.

Mein Tipp

Schade, dass das Duell Pacers – Kings nicht mit allen Kräften an Bord stattfindet. Das Hinspiel gewannen die Kings zuhause locker mit 137:114. Alle Akteure, die vom Trade vor einem Jahr direkt betroffen waren, spielten unter ihren Möglichkeiten. Dafür lieferte der Rest des Teams.

Vor allem Tyrese Halliburton will gegen sein alten Team aufdrehen. Der Guard wurde zum All-Star berufen und will den Kings zeigen, dass sie einen Fehler begangen haben. Auf der anderen Seite will und muss Domas Sabonis ein gutes Spiel hinlegen. Ohne seinen Partner De’Aaron Fox hat er die Aufgabe, das Spiel zu gestalten. Und das kann er auch, denn er ist der Top-Vorlagengeber seines Teams.

Die Pacers wollen ihre jüngste Durststrecke mit aller Macht stoppen. Platz 11 im Osten würde bedeuten, die Playoffs zu verpassen. Aktuell hat Indiana keine Ausfälle zu beklagen und will die Niederlagen gegen die Lakers Freitagnacht hinter sich lassen. Es wird ein schnelles, unterhaltsames Spiel, bei dem Kings mit Fox wohl der Favorit wären. Aber ohne ihn ...

Ich tippe auf einen Erfolg der Indiana Pacers.

Weitere Beiträge