Jazz – Pelicans: Revanche oder gestutzte Flügel?

Jazz – Pelicans: Revanche oder gestutzte Flügel?

Jazz – Pelicans findet zum zweiten Mal in wenigen Tagen statt. Am Mittwoch gewann Utah deutlich mit 121:100 gegen New Orleans. Damit hat der Gastgeber beide Partien in dieser Spielzeit für sich entschieden. Können die Pelicans aus der Niederlage lernen und Revanche nehmen, oder hagelt es die nächste Niederlage?

Jazz – Pelicans: Brillante Taktik und Fehler

New Orleans (18-9) zeigte am Mittwoch eine schwache Leistung in Utah beim 100:121. Verletzungen und etliche Fehler führten zur deutlichen Niederlage. Alle Leistungsträger gingen nach dem dritten Viertel schon unter die Dusche. Was blieb war die Erkenntnis, dass Utah ein unbequemer Gegner ist. Dabei kamen die Pelicans als Erster im Westen nach Salt Lake City. Auch dank sieben Siegen in Serie. Auswärts ist die Bilanz hingegen nicht so gut. Das bis dahin heißeste Team der NBA konnte nur sechs von 11 Auswärtsspielen gewinnen. Miserable Quoten aus allen Lagen waren das Fundament für Niederlage Nummer neun in dieser Saison .

Dies als schlechten Tag abzustempeln, wäre aber zu kurz gedacht. Denn die Utah Jazz (16-14) haben eine Taktik, wie sie Zion Williamson und Co verteidigen. Vor allem mit derart vielen Ausfällen beim Gegner. Ohne Brandon Ingram und Jose Alvarado konnte der Gast nicht von offenen Distanzwürfen profitieren (4-27). Utah hingegen sah sechs Akteure zweistellig punkten. Die Jazz machten die Zone dicht und zwangen New Orleans in schwere Würfe. Ein Rezept, das erneut funktionieren könnte .

Jazz – Pelicans: Die besten Wettoptionen

Weniger als 233,5 Punkte

221 Punkte erzielten beide Teams zusammen am Mittwoch. Im „Rückspiel“ könnte es ähnlich werden – wenn auch ausgeglichener. Die Frage Nummer eins: Hat der Gast aus der Niederlage gelernt? Weiterhin fehlt All-Star Ingram, um Williamson unter die Arme zu greifen. Die Jazz werden ihre Taktik dazu leicht anpassen.

Sieg Jazz

Utah gewann die beiden bisherigen Duelle und steht zuhause bei 10-5. Die Taktik ging auf am Mittwoch und New Orleans hat Hausaufgaben zu erledigen. Utah ist ein tiefes, gutes Team, das den Ball laufen lässt und defensiv zupackt. Und unbequem zu spielen ist für die Pelicans.

Mein Tipp

Können die Utah Jazz auch das dritte und letzte Duell gegen die New Orleans Pelicans gewinnen? Im Schnitt erzielt der Gastgeber 121,5 Punkte im direkten Duell. Am Mittwoch machten die Jazz die Zone dicht. Wann immer Superstar Zion Williamson zog und dann nach außen passte, wurde der Wurf schwer gemacht.

New Orleans traf magere 15 % aus der Distanz. Kein Zufall, denn der Gast ist auf Platz 29 bei den genommenen Dreiern pro Spiel (30,1). Und wenn dann noch wichtige Stammkräfte fehlen, wird’s schwer. Und dennoch ist zu erwarten, dass Nola besser spielt. Das Team ist offensiv wie defensiv unter den Top-5 der NBA. Nur auswärts mag das noch nicht so klappen. Also wieder die Frage Nummer eins: Lernen die Pelicans aus der Klatsche vom Mittwoch?

Ja, und dennoch hat Utah die Oberhand. Denn die frei fließende Offense ist ein Problem für New Orleans. Die Jazz werden zu Punkten kommen, es liegt also an Williamson, sein Team ohne Ingram zu tragen. Zion wird ein dominantes Spiel hinlegen, allerdings ist’s zu wenig.

Ich tippe auf einen Sieg der Utah Jazz .

Weitere Beiträge