Heat – Celtics: Wer gewinnt das wichtige Spiel 5?

Heat – Celtics: Wer gewinnt das wichtige Spiel 5?

Mit das entscheidendste Spiel der Playoff-Serie Heat – Celtics steht an. Denn historisch hat der Sieger von Spiel 5 die besten Karten auf ein Weiterkommen. Beide Klubs gewannen einmal zuhause und einmal auswärts. In Spiel 4 hatte Miami schon nach 12 Minuten verloren. Und hat auch mit Verletzungen zu kämpfen.

Heat – Celtics: Ausfälle und Inkonstanz

Das Finale der Eastern Conference, Heat – Celtics, gleicht einer Achterbahnfahrt. Spiel 1 und 3 dominierte Miami, Spiel 2 und 4 Boston. Beide Teams beweisen immer wieder herausragende defensive Leistungen und schwankende Offense. Nachdem die Heat sich in Spiel 3 den Heimvorteil zurückholten, gerieten sie in Spiel 4 unter die Räder. Lediglich einen Punkt erzielte der Gast in den ersten acht Minuten. Das Spiel war zur Halbzeit schon entschieden. Nun geht es zurück nach Miami, wo die Heat vielleicht erneut auf ihren sechsten Mann, Tyler Herro, verzichten müssen.

Auch die Celtics sind nicht vollzählig. In Spiel 4 fehlte Spielmacher Marcus Smart, was vom gesamten Team aber kompensiert werden konnte. Boston zeigte sich nach der Niederlage im ersten Heimspiel wieder von seiner besten Seite. Angeführt von Jayson Tatum führte der Gastgeber früh mit +20 und geriet nie in Gefahr. In Miami konnten die Celtics schon gewinnen. Mehr und mehr kommt es in dieser Serie einfach darauf an, wer das größere Engagement zeigt, so einfach es klingen mag.

Heat – Celtics im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 2:30 Uhr bei DAZN.

Heat – Celtics: Die besten Wettoptionen

Mehr als 203,5 Punkte 

Die Heat sollten daheim in der Lage sein, besser in ihre Sets zu kommen und die Shooter freizuspielen. Vielleicht wird Duncan Robinson mehr Einsatzzeit erhalten, sollte Herro weiter ausfallen. Er und Starter Max Strus müssen besser von außen treffen und dem Team so mehr Platz in der Mitte verschaffen. Dazu sollte Jimmy Butler wieder aggressiver zum Korb ziehen und mehr Freiwürfe erhalten. Der All-Star ist ebenfalls angeschlagen.

Sieg Celtics 

Boston ist talentierter als Miami. Was bisher nicht ins Gewicht fiel, da die Heat härter spielten. Vor allem in Spiel 3. Die Celtics haben aber bewiesen, dass sie sich anpassen können und auch unter schwierigsten Bedingungen gewinnen können. Klauen sie Spiel 5, ist der Weg ins Finale nicht mehr weit. Dazu ist Miami wohl nicht vollzählig.

Mein Tipp

Heat – Celtics könnte sich in Spiel 5 entscheiden. Welches Team auch gewinnt, es hat die besten Karten für den Finaleinzug. Boston ist im Vorteil, denn die beiden Anführer Jayson Tatum und Jaylen Brown sind fit. Miami beklagt einen angeschlagenen Jimmy Butler, der nicht aggressiv spielte in Spiel 4, sowie wohl den erneuten Ausfall von Scorer Tyler Herro. Jemand anderes muss in die Bresche springen.

Als erstes fällt Bam Adebayo ein. Dieser sollte seine Leistung aus Spiel 3 zumindest wiederholen. Miami muss den Heimvorteil nutzen und aggressiv sein – an beiden Enden. Dazu muss das Shooting bessser werden. Boston hat aber gezeigt, dass es in solchen Momenten bestehen kann. Die Defense und das Shooting funktioniert auch auswärts.

Ich tippe auf einen Sieg der Boston Celtics.

Weitere Beiträge