Bulls – Mavericks: Luka-Show in Chicago?

Bulls – Mavericks: Luka-Show in Chicago?

Bulls – Mavericks ist das Top-Duell des Spieltags in der NBA. Sowohl Chicago, als auch Dallas stehen derzeit bei 7-3. Die Mavs kommen mit drei Siegen in Serie in die Windy City und scheinen sich unter dem neuen Coach langsam einzuspielen. Doch die Bulls sind mit einer Heimbilanz von 4-2 eine harte Nuss.

Bulls – Mavericks: Offensives Feuerwerk erwartet

Luka Doncic und seine Mavericks kommen nach Chicago und bitten die neu aufgestellten und exzellent gestarteten Bulls zum Duell. Der Gastgeber hat im Sommer gut eingekauft und durch die Verpflichtungen von DeMar DeRozan und Lonzo Ball eine starke erste Fünf, die offensiv und defensiv in der Top-10 der NBA rangiert. Nach zwei Niederlagen gegen die 76ers gewann Chicago kürzlich gegen Brooklyn 118:95 und untermauerte die Ambitionen in dieser Saison .

Ambitionen haben auch die Mavericks unter ihrem neuen Coach Jason Kidd. Der Ex-Spieler ist nicht unumstritten, hat es in den ersten Wochen aber geschafft, dem Team eine defensive Mentalität zu verpassen. Dallas ist auf Platz 12 in der defensiven Effizienz. Und mittlerweile etwas auf Betriebstemperatur. Nach einem langsamen Start und teils deutlichen Niederlagen konnten die Texaner zuletzt drei Spiele in Serie gewinnen. Superstar Luka Doncic ist zwar noch nicht in Form, aber dennoch in jedem Spiel in der Lage, groß aufzuspielen – was auch der Gamewinner gegen Boston vor kurzem unterstrich .

Bulls – Mavericks: Die besten Wettoptionen

Mehr als 211,5 Punkte

Ob Sieg, ob Niederlage – beide Teams knackten in den letzten Partien stets die 100er Marke. Es wird interessant zu sehen sein, wie die Bulls Luka Doncic verteidigen. Beide Teams sind in der oberen Hälfte bei der Freiwürfen pro Spiel – die Bulls sind sogar ligaführend. 

Sieg Bulls -3,5

Dallas steht auswärts derzeit bei 2-2. Chicago hat eindrucksvolle Siege gegen die Nets und Jazz eingefahren. Das Team ist zuhause stark und ligaweit auf Platz 5 im NetRating mit +7,1. Was zudem für Chicago spricht ist die erlaubte Effizienz aus dem Feld von nur 50,7 %. Übersetzt: Die Bulls erlauben selten freie Würfe. Das kann Doncic egal sein, allerdings sind die Mavs als Team derzeit alles andere als effizient in der Offense. 

Mein Tipp

Wie eben angesprochen; Dallas ist in einigen Bereichen noch nicht treffsicher. Zwei Beispiel sind der Dreier (Platz 27 bei der Quote), sowie die Freiwürfe. Mittelfeld bei den Versuchen, Keller bei der Quote (28.).

Das Duell beim Rebound wird sehr interessant. Da hat Dallas Vorteile und erlaubt weniger zweite Chancen. Allerdings werden die Mavericks Schwierigkeiten haben, das Duo Zach Lavine und DeMar DeRozan einzugrenzen. Gleiches gilt aber für die Bulls mit Doncic. Der kann an jedem Abend 40+ Punkte einschenken und ein Spiel allein entscheiden.

Die Partie könnte langsam sein – beide Teams sind bei der Pace im unteren Drittel. Dallas bietet kaum Rim-Protection, was den Bulls zu Gute kommt. Gekoppelt mit der aktuellen Ineffizienz in der Offense wird’s ein schweres Spiel für Dallas.

Ich tippe auf einen Sieg der Chicago Bulls .

Weitere Beiträge