Bulls – Celtics: Anspruch gegen Wirklichkeit

Bulls – Celtics: Anspruch gegen Wirklichkeit

Im Duell Bulls – Celtics treffen zwei NBA-Teams aufeinander, die sich vor einem Jahr in genau umgekehrter Situation befanden. Chicago erwischte einen guten Start, Boston strauchelte. Derzeit untermauern die Celtics (3-0) ihren Anspruch als Titelaspirant, während die Bulls (1-2) mit allerlei Problemen zu kämpfen haben.

Bulls – Celtics im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel Bulls – Celtics live ab 2:00 Uhr bei DAZN.

Bulls – Celtics: Boston eilt von Sieg zu Sieg

Die Boston Celtics scheinen nach drei gespielten Partien nichts von dem verloren zu haben, was die Finalteilnahme vergangenen Frühling möglich gemacht hat. Trotz des ungewollten Trainerwechsels und der Verletzung von Defensiv-Ass Robert Williams eilt Boston von Sieg zu Sieg. In den 76ers und Heat wurden bereits zwei Mitfavoriten schachmatt gesetzt. Zuletzt musste auch Orlando die weiße Fahne hissen. Viel kann noch nicht abgeleitet werden, außer dass All-Star Jayson Tatum absolut fokussiert in diese Spielzeit gestartet ist. 34,7 Punkte und 8,3 Rebounds bei 58 % aus dem Feld untermauern dies. Auch beim Gastspiel in Chicago ist Boston Favorit 

. 

Dies liegt auch an der aktuellen Situation der Bulls. Das Team hat sich kaum verändert, muss aber weiterhin auf den langzeitverletzten Spielmacher Lonzo Ball verzichten. Dieser Ausfall wiegt schwerer, als die Zahlen es vermuten lassen. Denn mit Ball spielten die Bulls in der ersten Hälfte der Vorsaison furios. Vor allem defensiv konnte Chicago überzeugen. Ohne den Playmaker fehlt dem Team Spielwitz, Defense und Tempo. Dazu musste das Team aus der Windy City in den ersten beiden Spielen ohne All-Star Zach LaVine auskommen. Der Auftaktsieg gegen Miami (116:108) war stark, gegen Washington und Cleveland hatten die Bulls aber das Nachsehen. Und auch gegen Boston ist der Gastgeber nur Außenseiter ?

Bulls – Celtics: Die besten Wettoptionen

Mehr als 223,5 Punkte 

Chicagos Offense ist nicht in Gang gekommen. Dies lag auch am Ausfall von LaVine, der gegen die Cavaliers sein Saisondebüt feierte. Die Bulls treffen derzeit unter 30 % aus der Distanz und erlauben dem Gegner die besten Quoten der Liga. Gefundenes Fressen für Boston, dass das beste Offensive-Rating in der NBA aufweist (125,3), sowie die zweitbeste Quote aus dem Zweierbereich.

Sieg Celtics -4,5 [quote event=“e-o7nPz9QIu“ selection=“8″

Boston besitzt das tiefere Team und die besseren Führungsspieler. Das Duo Jayson Tatum/Jaylen Brown ist hervorragend in die Saison gestartet und blickt auf einen Gegner, dem das defensive Rüstzeug fehlt, um die beiden „Jays“ in Schach zu halten.

Mein Tipp

Trotz etlicher Hiobsbotschaften zeigen die Celtics derzeit, dass sie zurück ins NBA-Finale wollen. Vor allem Tatum und Brown sind furios in die neue Spielzeit gestartet. Dazu gesellt sich ein Kern an Spielern, die gut harmonieren und das Spiel vielseitig beeinflussen können. Gegen Orlando spielte Boston oft klein (ohne Center) und dominierte den Gegner.

Chicago hofft, den Spirit der vergangenen Saison wiederzufinden. Der Job des Aufbauspielers wird auf viele Schultern verteilt. Leider kann Lonzo Ball nicht ersetzt werden. Chicago hat weiterhin defensive Limitierungen. Die besten Spieler – DeMar DeRozan, Zach LaVine und Nikola Vucevic – sind allesamt schwache Verteidiger, müssen aber spielen, damit Chicagos Offense funktioniert.

Genau da haben die Bulls das Nachsehen. Denn die gastierenden Celtics sind an beiden Enden des Feldes stark und haben dazu einfach den besseren Kader. Früh in der Saison sind Überraschungen immer möglich. Sollte Boston aber keinen gebrauchten Tag erwischen, wird der Gast seiner Favoritenrolle gerecht.

Ich tippe auf einen Sieg der Boston Celtics im Handicap [quote event="e-o7nPz9QIu" selection="8".

Weitere Beiträge