Bucks – Celtics: Duell der zwei Besten

Bucks – Celtics: Duell der zwei Besten

Bucks – Celtics ist das Matchup des Ersten gegen den Zweiten in der Eastern Conference. Und gleichzeitig auch die Konfrontation der beiden Top-Favoriten auf den NBA-Titel. Bisher konnte jedes Team einen Sieg holen. Wird diese Partie, so kurz vor den Playoffs, eine Standortbestimmung?

Bucks – Celtics im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 01:30 Uhr bei DAZN.

Bucks – Celtics: Platz eins ist noch drin

Auch wenn die Boston Celtics (52-24) drei Spiele zurückliegen, so ist die rechnerische Chance auf Platz eins im Osten noch gegeben. Dafür muss aber ein Sieg in Milwaukee her, bei dem Klub, der gerade über allem thront. Dabei war es der Gast, der über die Spielzeit hinweg wie das beste Team der Liga wirkte. Boston war bis Anfang Februar das Powerhouse der Liga. Ende Januar standen nur 12 Niederlagen auf dem Konto. Seither sind noch mal 12 dazu gekommen. Kein Beinbruch, allerdings genug, um Platz eins an Milwaukee abzutreten. Verletzungen sind ein Grund. Auch in dieser Partie ist der Status von Center Robert Williams noch nicht klar. Für Boston ist dies ein Back-to-back – bedeutet, bereits gestern Nacht spielte das Team. In Washington gab es eine 111:130-Niederlage .

Die Milwaukee Bucks (55-21) haben es hingegen genau andersrum gemacht. Bis Ende Januar kassierte das Team 17 seiner 21 Niederlagen. Dann drehte sich das Blatt – dank weniger personeller Ausfälle. Und der Tatsache, dass die Bucks um Superstar Giannis Antetokounmpo mehr als einen Gang hochschalteten. Seit Februar rangieren die Bucks in fast allen wichtigen Kategorien ganz vorne. Antetokounmpo spielt eine weitere MVP-Saison und zuhause verlor Milwaukee erst sieben Mal. Wie auch Boston hat der Gastgeber sieben der letzten zehn Spiele gewonnen. Ein weiterer Sieg in diesem Spiel garantiert beinahe schon Platz eins im Osten und damit Heimrecht bis mindestens ins Finale.

Bucks – Celtics: Die besten Wettoptionen

Mehr als 236,5 Punkte

In acht der letzten zehn Spiele, die beide Teams absolvierten, knackte eine Seite die 120 Punkte. In Utah erzielte Milwaukee 144 Zähler, gegen die Spurs und in Sacramento netzten die Celtics jeweils über 130 Punkte ein. Da beide Klubs mit die meisten Distanzwürfe nehmen und auch gut treffen, könnten viele Punkte fallen.

Sieg Celtics +3,5

Für Boston ist dieses Spiel ein wichtige Standortbestimmung – wenn das Team die Partie ernst nimmt. Ein letzter Push in Richtung erster Platz? Oder einfach nur ein Feel-Good-Sieg gegen den größten Konkurrenten. Für Bostons Superstar Jayson Tatum gilt es, in einem wichtigen Spiel aufzutrumpfen.

Mein Tipp

Bucks – Celtics ist vielleicht schon die Vorschau aufs Finale im Osten. Denn beide Teams dominierten die Conference über die gesamte Saison hinweg. Während die Bucks in der zweiten Saisonhälfte aufdrehten, ging Boston ein bisschen die Puste aus.

Blessuren, mit ein Grund für den Leistungsabfall, bestehen weiterhin. Allerdings ist der Gast tief genug besetzt, um das zu kompensieren. Boston hat eine tiefere Personaldecke als die Bucks. Doch Milwaukee ist einfach besser drauf. Giannis Antetokounmpo wagt einen letzten Push in Richtung MVP-Diskussion, während das Team selbst zur richtigen Zeit klickt.

Apropos MVP, in dieser Debatte wurde auch Bostons Tatum lange Zeit genannt. Seine Stats fielen in den letzten zwei Monaten allerdings. Will er jedoch zu den Top 5 der Liga gehören, ist ein Sahneabend fast Pflicht. Voll besetzt haben die Celtics immer eine Chance auf den Sieg. 15 Niederlagen kamen allerdings auswärts zustande, zwei davon in den letzten fünf Spielen.

Ich tippe daher auf einen Sieg der Milwaukee Bucks .

Weitere Beiträge