ALBA Berlin – Bayern München: Deutsches Derby in der Königsklasse

ALBA Berlin – Bayern München: Deutsches Derby in der Königsklasse

Am 7. Spieltag der Euroleague kommt es zum innerdeutschen Duell ALBA Berlin – Bayern München. Während Gastgeber Berlin furios mit drei Siegen in die Spielzeit startete, seither aber auch drei Mal verlor, konnten die Bayern am vergangenen Spieltag gegen Efes endlich den ersten Erfolg feiern. Die Euroleague-Vergleiche hat der Gast bisher alle gewonnen!

ALBA Berlin – Bayern München: Bayerische Dominanz

ALBA Berlin – Bayern München existiert in zwei Welten. Auf nationaler Ebene hatte das Team aus der Hauptstadt in den vergangenen Jahren stets den Vorteil. Meisterschaft, Pokal – alles ging an die Albatrosse. In der Euroleague konnte München allerdings noch nie bezwungen werden. Dass dies aktuell Zeit wird, belegt ein Blick auf die jüngsten Ergebnisse. Nach drei Auftaktsiegen verloren die Berliner die letzten drei Spiele. Und dies teils deutlich. Die Offense stottert beim deutschen Meister. Über 90 Punkte im Schnitt erzielte ALBA zu Beginn, mittlerweile sind’s nicht mal 80 im Schnitt. Zumindest zu Hause ist der Klub noch ungeschlagen .

Bayern München erlebte einen ganz anderen Start. Erstmal gab’s fünf Niederlagen, bevor das Team von der Isar vergangene Woche zum ersten Mal jubeln durfte. Ist der Knoten also geplatzt? Geht es nach der Statistik, dürfte der zweite Sieg folgen. Denn die defensiv starken Bayern treffen auf einen derzeit nicht rund laufenden Berliner Angriff. Sowie eine blitzsaubere Bilanz in der Königsklasse gegen die Albatrosse .

ALBA – Bayern im TV oder Livestream

Zu sehen kostenlos für alle ab 19:30 Uhr bei MagentaSport.

ALBA Berlin – Bayern München: Die besten Wettoptionen

Mehr als 154,5 Punkte

Die beiden Teams kennen sich durch und durch. Neue Kniffe oder Überraschungen? Fast nicht mehr möglich. Einzig die Verpflichtung von Ex-Albatross Niels Giffey könnte München einen Überraschungsmoment geben. Bedeutet aber auch, dass beide Offensivreihen sich wohlfühlen und Punkte erwartet werden können.

Sieg Bayern +4,5

Der erste Sieg kam endlich am vergangenen Spieltag gegen den Champion, Efes Istanbul. Erneut war es die defensive Aggressivität, die den Unterschied machte. Bayerns Bilanz gegen Berlin in der Euroleague ist ohne Makel.

Mein Tipp

Das Duell ALBA Berlin – Bayern München finden zum ersten Mal in dieser Saison statt. Während ALBA einen heißen Start hinlegte, dann aber ausbrannte, wurde Bayerns Durstrecke vergangene Woche beendet.

Treffen diese beiden Klubs aufeinander, entscheidet oft die Tagesform. Luke Sikma bei ALBA und Vladimir Lucic bei den Bayern sind die Schlüsselspieler. Legen sie gute Spiele gegen den Erzrivalen hin, haben ihre Teams gute Chancen auf den Sieg.

Bleibt nur die Frage offen, ob sich Bayerns Siegesserie gegen Berlin in der Euroleague fortsetzt. ALBA hat in den letzten Spielen offensiv abgebaut – vor allem gegen starke Abwehrreihen. So kann’s nicht weitergehen, ein enges Spiel wird’s aber allemal.

Ich tippe auf Bayern München im Handicap +4,5 .

Weitere Beiträge