Klaut München in Bonn auch Spiel 2?

Klaut München in Bonn auch Spiel 2?

Nur zwei Partien verlor Bonn in dieser Saison zuhause, dann gewann Bayern München Spiel 1 der Playoff-Serie bei den Telekom Baskets. Damit ist der Heimvorteil erst mal weg und die Bonner müssen zusehen, nicht noch weiter ins Hintertreffen zu geraten. Der MVP soll es richten.

Der Bayern-Dusel?

Etliche Ballverluste in Halbzeit eins und ein Rückstand zur Pause ließen Bayern München in Bonn nicht gut aussehen. Das Team von der Isar startete zwar engagiert und machte es Gastgeber Bonn in Spiel 1 der Playoff-Serie nicht leicht, dennoch konnte Coach Andrea Trinchieri mit der Leistung nicht zufrieden sein. Es gab wohl eine Ansage, denn nach der Halbzeit stieg die Konzentration bei den Gästen, die die zweiten 20 Minuten mit +14 Punkten für sich entschieden. Weniger Ballverluste, gute Defense und Vladimir Lucic (19 Punkte) brachten den Auftaktsieg.

Wie immer in Bonn?

Die Telekom Baskets hingegen konnten ihr Spiel selten anbringen. Der Dreier fiel nicht (30,8 %) und der MVP der BBL, Parker Jackson-Cartwright, wurde das ganze Spiel über eng beschattet. Die Bonner kamen im letzten Abschnitt zwar noch mal heran, konnten die Niederlage aber nicht abwenden. Nun lastet der Druck auf dem Zweitplatzierten. Ein Lichtblick: Seit nun zehn Spielen in Bonn, zurückgehend auf die Saison 2012/2013, wechseln sich Heim- und Auswärtssiege ab. Sollte dieses Muster auch weiterhin Bestand haben, müssten die Baskets folgerichtig den Ausgleich realisieren.

Bonn – München im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20:30 Uhr bei Sport1.

Bonn — München: Die besten Wettoptionen

Weniger als 161,5 Punkte

Punkte werden in dieser Serie keine Mangelware, aber schwer beizukommen sein. Bayerns Defense hat gezeigt, wozu sie in der Lage ist. Für Bonn wird es also nicht leicht. München hingegen will die Serie mit Athletik und Aggressivität gewinnen. Schwache Quoten, weniger Dreier = niedrige Punktzahl.

Sieg Bonn

Nur drei Heimniederlagen diese Saison – Bonn ist eine Macht vor eigenem Publikum. Ein Hexenkessel wird für Spiel 2 erwartet. Und die Hausherren stehen unter Druck. Dazu wird Leistungsträger Jackson-Cartwright besser spielen wollen, als in Spiel 1.

Mein Tipp

Bayerns Athletik, defensive Aggressivität und individuelle Klasse hat zugeschlagen in Spiel 1. Dazu hat Taktierer Trinchieri gezeigt, warum er der vielleicht beste Coach der BBL ist. Für die Telekom Baskets steht ein Must-Win an. Mit 0-2 nach München bedeutet schon das Aus.

Somit wird es eine enge Partie. Bonn wird etwas besser treffen und vor allem aggerssiver spielen. Die Bayern müssen auf die Ballverluste achten (21 in Spiel 1) und weiterhin durch die Athletik punkten. Dies wird ein Kampfspiel.

Ich tippe auf die Telekom Baskets im Handicap.

Weitere Beiträge