ALBA Berlin – Ratiopharm Ulm: Siegt der Gast erneut?

ALBA Berlin – Ratiopharm Ulm: Siegt der Gast erneut?

In der BBL-Playoff-Serie ALBA Berlin – Ratiopharm Ulm steht es 1-1. Beide Klubs konnten recht deutlich auf fremdem Parkett gewinnen. Außenseiter Ulm holte sich sogar den ersten Erfolg und will dies in Spiel 3 in Berlin wiederholen.

Berlin – Ulm im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 19:00 Uhr bei MAGENTA Sport.

ALBA Berlin – Ratiopharm Ulm: 4. Viertel, Fahrt voraus

Bisher wurde jedes Spiel der Playoff-Serie ALBA Berlin – Ratiopharm Ulm im vierten Viertel entschieden. Den phänomenalen Auftakt machten die Ulmer. Der Siebte der regulären Saison trotzte der schwachen Auswärtsbilanz (7-10) und brannte lichterloh. 10-28 aus der Distanz und eine starke Defense, die dem Meister auf eigenem Parkett nur 20 Punkte in Halbzeit zwei erlaubte. Bester Mann war Spielmacher Yuan dos Santos mit 24 Zählern. Vor allem die 19 forcierten Ballverluste und schmale 25 % Wurfquote aus der Distanz für die Berliner brachten den Sieg .

Das schauten sich die ALBAtrosse für Spiel 2 wiederum ab. Zwar hatte Ulm zur Halbzeit die Führung inne, gegen die 29 Punkte in Viertel drei konnten die Spatzen allerdings nichts ausrichten. Der Star des Spiels auf Seiten der Gäste war der junge Guard Gabriele Procida. Das italienische Super-Talent erzielte 14 Punkte in nur 12 Minuten. Alle seine vier Dreier fielen durchs Netz und ALBA dominierte mit Präzision und teamdienlichen Spiel. Nun geht es zurück nach Berlin .

ALBA Berlin – Ratiopharm Ulm: Die besten Wettoptionen

Weniger als 169,5 Punkte

In beiden Siegen lief ein Team heiß, während das andere Ladehemmung hatte. Beide Male blieb die Gesamtsumme an Punkten unter dieser Marke. Wird es diesmal enger? Wahrscheinlich, allerdings müssten beide Klubs auch weit über 80 Punkte erzielen.

Sieg Ulm +11,5

Die Gäste haben trotz der Heimniederlage genug Selbstvertrauen getankt und wissen, wie in Berlin gewonnen werden kann. Bedeutet dies, dass sie es erneut schaffen? Nicht unbedingt, das Spiel sollte aber enger sein, als es das Handicap vermuten lässt.

Mein Tipp

ALBA Berlin – Ratiopharm Ulm begann verrückt mit Auswärtssiegen für beide Teams. Geht’s so weiter? Mittlerweile haben sich die Kontrahenten aneinander gewöhnt und die üblichen Leistungsträger sollten übernehmen. Sowohl Luke Sikma, als auch Jaleen Smith spielten in Ulm besser und werden dies wohl in Berlin fortführen.

Dennoch sollte der Gast nicht unterschätzt werden. Fällt der Dreier wie gewohnt, können die Ulmer in jedem Spiel mithalten. Vor allem die Guards der Orangenen stehen den ALBAtrossen in nichts nach. Ballverluste sind weiterhin ein großes Manko des Meisters. Kann Ulm die für schnelle Punkte nutzen, ist eine weitere Überraschung möglich.

Allerdings verlor ALBA Berlin in dieser Saison nur ein Mal zuhause. Aufgrund von Hallenbelegungen in Berlin und Ulm feiert der frühere Modus 1-1-1-1-1 eine Rückkehr. Was ALBA half. Somit ist der Heimvorteil weiter in der Hauptstadt. Beide Duelle in der Saison gewann übrigens der Favorit. Ein Heimsieg ist also wahrscheinlich, wenn allerdings nicht so hoch.

Ich tippe auf Ratiopharm Ulm im Handicap .

Weitere Beiträge