Patriots – Cowboys: Bleibt New England zuhause weiter sieglos?

Patriots – Cowboys: Bleibt New England zuhause weiter sieglos?

Die New England Patriots empfangen bei einer Heimbilanz von 0-3 die Dallas Cowboys. Das Team aus Texas hat vier Spiele in Serie gewonnen und ist nach drei Spieltagen mal wieder auswärts dran. Mit dem Ziel, den Erfolgstrend weiter auszubauen.

Patriots – Cowboys im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 22:25 Uhr bei ProSieben MAXX.

Die Fans der Patriots mussten sich spätestens vor zwei Wochen von der erfolgreichen Ära Belichick/Brady verabschieden. Denn da gastierte der einstige Quarterback der Pats mit Tampa Bay im Gillette Stadium. Und nahm den 19:17-Sieg mit nach Hause. New England ist zuhause bisher ohne Sieg und auch gegen die Cowboys ist der Klub nur Außenseiter.

Patriots: Der Neuaufbau

Vergangene Saison hofften die New England Patriots noch, dass Cam Newton den Abgang von Tom Brady so sehr kompensieren könne, dass die Magie von Coach Bill Belichick reicht, um zurück in die Playoffs zu kommen. 

In dieser Saison, mit Rookie-QB Mac Jones ist klar – New England baut neu auf. Und das Team, ein wenig als Geheimfavorit gehandelt, zumindest für die Playoffs, wartet weiter auf den ersten Heimsieg der NFL-Saison. 

Bei einer Bilanz von 2-3 stehen bisher auch nur die beiden Erfolge gegen die Jets und Texans zu Buche – beides nicht gerade hochklassige Teams. Die Defense ist recht stabil. Nur ein Mal erlaubten die Pats mehr als 20 Punkte (28 in Week 3 gegen die Saints). Es ist vielmehr die Offense, die noch nicht klickt. Rookie Mac Jones hat wesentlich mehr Versuche auf dem Konto, als sein Herausforderer Dak Prescott in Dallas. Dennoch hat er es bisher nur zu 5 TDs geschafft, bei 5 INTs . 

Cowboys: Plötzlich Titelkandidat?

Die Dallas Cowboys reiten auf einer Euphoriewelle und vier Erfolgen in Serie. Nach der knappen Auftaktniederlage gegen die Buccaneers gewann Dallas gegen die Chargers, Eagles, Panthers und Giants. 

Der Erfolg in L.A. aus Week 2 ist beachtlich und zeigt, wie stark das Team an beiden Enden des Feldes ist. Dallas erzielt im Schnitt 34 Punkte pro Partie (zwei TDs mehr als die Pats) bei 23,4 erlaubten Punkten.

Schon jetzt sind die Cowboys der klare Favorit auf die Division-Krone, die einzige Frage ist, wie weit es in diesem Jahr gehen kann. Wenn QB Dak Prescott gesund bleibt, wartet eine fabelhafte Spielzeit auf die Texaner. Schon jetzt ist Prescott elitär – knapp 1400 Yards durch die Luft, 13 TDs und 3 INTs.

Der Angriff wird vom Running Game initiiert – Zeke Elliott (450 Yards) und Tony Pollard (325 Yards) dominieren, was CeeDee Lamb und Amari Cooper ermöglicht, jeweils 300+ Yards durch die Luft zu sammeln . 

Die X’s-and-O’s

Die Dallas Cowboys sind auf Platz zwei in der NFL in Rushing (173 Yards). Die Defense der Patriots weiß also, was sie erwartet. Und dennoch kann dies gegen den Gast nicht der einzige Fokus sein. Beide Teams erlauben mehr Yards durch die Luft (keine Überraschung), und dennoch lässt New England 111 Yards am Boden zu. 

Geht der Blick also darauf, Elliott und Pollard zu stoppen, wird Prescott die freien Räume im Pass-Game finden. An ihn heran zu kommen und unter Druck zu setzen, wird die Devise sein. Auf der anderen Seite muss der Knoten in der Offense der Pats endlich platzen. Dallas lässt über 320 Yards Passing pro Spiel zu. Wenn New England aber nicht variabel genug agiert und das eigene Run-Game zum laufen bringt, eilen die Gäste offensiv davon . 

Mein Tipp

Die New England Patriots sind seit 1996 gegen Dallas ungeschlagen. Der letzte Sieg der Cowboys in New England war 1987. Dies wird sich ändern. Die Dallas Cowboys sind der Favorit auf den Sieg und haben alle Anlagen, mit mindestens einem Touchdown zu gewinnen.

New Englands Defense gegen den Run ist nicht die beste. Wird Belichick als den Fokus darauf setzen und Prescott zwingen, zu passen? Dieser ist in dieser Saison sehr sicher und findet die Lücken. Das Handicap ist eine Einladung.

Ich tippe daher auf die Dallas Cowboys -3,5 .

Weitere Beiträge