Saints – Buccaneers: Kräftemessen in der NFC South

Saints – Buccaneers: Kräftemessen in der NFC South

Saints – Buccaneers ist das Division-interne der NFC South an diesem 2. Spieltag. Beide Teams kommen mit einem Auftaktsieg auf den Rasen. Für Tampas Superstar Tom Brady ist New Orleans ein unbequemer Gegner.

Saints – Buccaneers im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 19:00 Uhr bei ProSieben und auf ran.de.

Das Duell Saints – Buccaneers war in den vergangenen Spielzeiten enger, als es vermuten lässt. Der große Tom Brady und die Super-Bowl-Gewinner gegen die Saints in der Ära nach Drew Brees. Und trotzdem übte kein Team mehr Druck auf Brady aus, als New Orleans. In dieser Saison wollen die Saints erneut überraschen und früh die Kontrolle in der NFC South übernehmen.

Saints – Buccaneers: Wie viel hat Brady noch im Tank?

Die ewige Frage, bereits mehrere Male gestellt, als der beste Quarterback aller Zeiten noch in New England spielte. Brady ist mittlerweile 45 Jahre und ging im Sommer in den Ruhestand – nicht so wirklich. Er kam schnell wieder zurück und trat eine Sommerposse los, die auch Einfluss auf den Saisonverlauf der Bucs haben wird. Am 1. Spieltag war aber alles noch okay. Tampa gewann 19:3 in Dallas und Brady hatte einen mühelosen Arbeitstag mit 212 Yards bei 18/27, einem TD und einer INT. Nun könnte es ungemütlicher werden. Denn der aktuelle Gegner jagt Brady gern .

Kein Team konnte den QB mehr unter Druck setzen, als die New Orleans Saints. Pass-Rush und Secondary harmonieren gegen die Bucs und forcierten eine Menge Sacks und Turnover. Dieses Rezept soll auch in diesem Spiel funktionieren. Am 1. Spieltag zogen die Saints den Kopf aus der Schlinge. Im 4. Viertel lag das Team gegen Atlanta mit 16 Punkten hinten. Dann explodierte Quarterback Jameis Winston für über 200 Yards, fand Michael Thomas zwei Mal und New Orleans gewann 27:26. Die eben noch gelobte Defense funktionierte gegen die Falcons aber nicht .

Saints – Buccaneers: Die besten Wettoptionen

Mehr als 26,5 Punkte

Beide Quarterbacks besitzen exzellente Waffen auf Wide-Receiver – egal ob Jarvis Landry oder Julio Jones, die Anspielstationen sind vorhanden. Tampa gewann in Dallas allerdings mittels Run. Leonard Fournette sammelte 127 Yards bei 21 Versuchen. Die Saints kassierten wiederum 201 Yards gegen Atlanta. Viele Punkte könnten also fallen. 

Sieg Buccaneers -3,5

Wer an Tampa Bay als Favorit auf den Super Bowl in der dieser Saison glaubt, der kann auch auf einen Sieg bei den Saints setzen. Die Bucs gewannen locker-flockig in Dallas – okay, auch dank des Ausfalls von QB Dak Prescott. Und trotzdem war die Defense bemerkenswert. Die Saints mühten sich hingegen in Atlanta ab und gewannen (vielleicht) mit Glück. 

Mein Tipp

Die New Orleans Saints haben vier der letzten fünf Duelle gegen Tampa gewonnen. Und selten war’s eine knappe Angelegenheit. Die Saints kommen mit einem dramatischen Auswärtserfolg zurück nach Hause. Und gegen Tom Brady ist das Team immer motiviert.

Hier wird’s aber kniffelig – die Defense gegen den Run war gegen die Falcons miserabel. Dazu erwirtschaftete Quarterback Jameis Winston müde 56 Yards in den ersten drei Abschnitten. Die Bucs spielten hingegen wesentlich kalkulierter. Die Defense ließ nur rund 70 Yards im Run-Game zu, Tom Brady geriet nie in Gefahr.

Kann New Orleans an die defensive Klasse der vergangenen Jahre anknüpfen oder war die Vorwoche ein Vorbote? Ist das der Fall, hat der Gastgeber alle Hände voll zu tun. Denn wenn der Run nicht gestoppt werden kann, öffnen sich die Fluttore. Duelle zweier Division-Gegner sind aber stets etwas besonderes. Und auch die Buccaneers haben etliche Baustellen, die in Spiel eins einfach noch attackiert wurden.

Ich tippe auf die New Orleans Saints im Handicap .

Weitere Beiträge