Raiders – Broncos: Must-win für Las Vegas

Raiders – Broncos: Must-win für Las Vegas

Im internen AFC-West Duell Raiders – Broncos geht es für Gastgeber Las Vegas schon um die Saison. Das Team aus Nevada steht bei 0-3. Der neue Coach Josh McDaniels hat alle Hände voll zu tun, seinen Raiders Konstanz einzuimpfen. Zuhause geht es nun gegen die Denver Broncos, die bei 2-1 stehen und selbst noch in der Findungsphase sind. 

Raiders – Broncos im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 22:25 Uhr bei Pro Sieben und ran.de.

Raiders – Broncos: Zum siegen verdammt

Als eines von nur zwei noch sieglosen Teams gehen die Las Vegas Raiders mit viel Druck in die 4. Woche. Die Denver Broncos mit Russell Wilson sind zu Gast und wollen dem Division-Rivalen einen herben Stoß verpassen. Die Magie des neuen Trainers Josh McDaniels ist noch nicht entfacht. Die Raiders spielen bisher nicht konstant. Zwar waren die Niederlagen gegen die Chargers, Cardinals und Titans jeweils mit weniger als einem Touchdown, trotzdem kam nie das Gefühl auf, dass LV ein Spiel dominiert. Platz 24 bei den kassierten Punkten, dank Platz 26 bei den zugelassen Yards durch die Luft. Kein Rezept für den Erfolg. Und doch könnte sich das nun ändern. Las Vegas hat die letzten vier Duelle mit Denver gewonnen. Die Offense unter Quarterback Derek Carr könnte in diesem Spiel den Sieg holen . 

Denn auch wenn die Denver Broncos zuletzt zwei Mal gewinnen konnten und statistisch eine starke Defense aufweisen, überzeugend war die Vorstellung von Russ Wilson im neuen Dress nicht. Der Ex-Seahawk ist in allen Quarterback-relevanten Stats unteres Mittelmaß. Drei Plays am Ende reichten zum 11:10-Sieg (kein Schreibfehler) gegen die 49ers. Denver erzielt bisher sagenhafte 14,3 Punkte pro Spiel – Platz 31 in der NFL. Das größte Problem: Die Effizienz in der Red-Zone mit 1-von-7. Die Defense positioniert sich als Prunkstück der Broncos – die Gegner waren allerdings Seattle, Houston und San Francisco, das derzeit selbst noch Schwierigkeiten hat. Die Raiders werden die härteste Probe für Denver sein . 

Raiders – Broncos: Die besten Wettoptionen

Weniger als 45,5 Punkte

Hier ist die Rechnung, die für ein „Over“ spricht: Las Vegas hat bisher im Schnitt 21 Punkte erzielt, lässt aber 25 Zähler zu. Ausreichend, damit auch die Broncos Punkte aufs Papier bringen. Trotzdem ist das „Under“ lohnender. Las Vegas wird die Ballverluste minimieren wollen. Die Defense der Broncos ist kein Scheunentor, während die Offense selbst noch Probleme hat. Dieses Spiel schreit irgendwie nach wenig Punkten. 

Sieg Raiders -1,5

Der Gastgeber ist Favorit in dieser Partie, wenn auch nur knapp. Können die Raiders, mit derart viel Talent, tatsächlich auf 0-4 fallen? Der Druck ist groß genug, um den ersten Sieg herbei zu zwingen. Dazu explodierte Wide-Receiver Mack Hollins für knapp 160 Yards. Will heißen, die Offense findet sich immer besser und ist tief besetzt.

Mein Tipp

Raiders – Broncos ist vielleicht nicht das attraktivste Duell in Woche 4, allerdings ein ganz wichtiges. Für die Raiders könnte sich schon entscheiden, ob noch mal in den Kampf eingegriffen werden kann, oder nicht. Die Offense ist gut genug, um Spiele zu gewinnen. Alle drei Niederlagen waren eng. Las Vegas lässt vor allem viel durch die Luft zu.

Kann Russell Wilson dies nutzen? Denver glänzte bisher vor allem defensiv – dies allerdings auch gegen schwächere Angriffsreihen. Derek Carr, Davante Adams und Co. sind potent genug, um den Broncos Punkte einzuschenken. Las Vegas muss die Fehler abstellen und konstanter agieren. Frühe Rückstände haben dem Team das Genick gebrochen.

Gegen die Broncos gelingt aber der Turnaround. Es wird kein schönes Spiel, kein punktreiches.

Aber ich tippe auf einen Sieg der Las Vegas Raiders .

Weitere Beiträge