Finden die Packers endlich die Form?

Finden die Packers endlich die Form?

Es ist bisher eine enttäuschende Saison für die Green Bay Packers. Im Monday Night Game gegen die 49ers ist das Team von Aaron Rodgers allerdings der Favorit und will nach einem verkorksten Beginn nun durchstarten.

Wenige Teams erlebten mehr knappe Spiele (und Niederlagen) wie die Green Bay Packers in dieser Saison. Das Powerhouse der NFL konnte auswärts bisher noch nicht gewinnen. Zum Glück geht’s in Lambeau Field gegen die San Francisco 49ers, die bereits ihr halbes Team verloren haben.

R-E-L-A-X

Mit diesem Zitat wurde Star-Quarterback Aaron Rodgers vor zwei Jahren im Radio eine Attraktion. Rodgers reagierte damit auf die Nervosität der Fanbase nach einige Spieltagen. Green Bay drehte damals in der Tat die Saison und erreichte die Playoffs.

Ein RELAX wäre mal wieder nötig. Green Bay, sonst eine Offensivwaffe, hat noch nicht ein Mal die 30-Punkte-Marke geknackt. Rodgers’ Zahlen können sich allerdings sehen lassen:

131/208 Completions für 1572 Yards, 10 TDs und 1 INT.

Konstanz ist der große Feind der Packers. Mit 23 Punkten pro Spiel rangieren sie nur auf Platz 18. Nur 40 Prozent aller 3rd Downs konnten in Niederlagen konvertiert werden. Dazu die zweitmeisten Penalties der Liga. Green Bay hat sich noch nicht gefunden.

Mit ein bißchen (Kicker-)Glück stünden die Packers allerdings wesentlich besser da als 2-2-1.

ODDSET sieht die Green Bay Packers als Favoriten auf den Sieg bei einer Quote von 1,15. Das Handicap liegt bei -9,5 (Quote: 1,75).

Ohne Jimmy nix los

Die San Francisco 49ers wurden jeglicher Euphorie für diese Spielzeit beraubt. Der hochgelobte neue Quarterback Jimmy Garoppolo fällt die ganze Saison aus, genau wie Running Back Jerick McKinnon. Dazu fehlten acht (!) Offensivspieler unter der Woche beim Training.

Ersatz-QB C.J. Beathard kann Garoppolos Schuhe nicht wirklich füllen. Die Niners haben ihre vergangenen drei Spiele verloren, zuletzt gegen Arizona und stehen bei 1-4. Alle drei Auswärtsspiele gingen verloren, was zum Teil auch an der Defense liegt, die den Pass Rush nicht hinbekommt.

ODDSET sieht die 49ers als Außenseiter auf den Sieg bei einer Quote von 3,50. Das Handicap liegt bei +9,5 (Quote: 1,75).

Die X’s-and-O’s

Durch die Luft geht’s gegen die 49ers in dieser Saison bisher recht gut. Genau die gehört in Green Bay einem der besten Quarterbacks aller Zeiten. Ein Aaron Rodgers allein reichte bisher aber noch nicht für Green Bay.

Die Packers machen zu viele Fehler an beiden Enden, dazu kommt Rodgers’ Knieverletzung, die ihn im Spiel behindert.

Trotz der Probleme ist der Gastgeber allerdings der Favorit. Die Cardinals erzielten 28 Punkte gegen diese Version der Niners – inklusive zweier Interceptions von Beathard.

San Fran konnte in der Ferne noch nicht gewinnen. Die Corners werden gegen die Packers einen langen Abend erleben.

Mein Tipp für Green Bay Packers gegen San Francisco 49ers

Dass die Green Bay Packers diesen Spiel gewinnen müssen und werden, ist keine Raketenwissenschaft. Sind sie allerdings ein -9,5-Favorit? Ein Touchdown und ein Field Goal mehr? Tough, gerade bei der Inkonstanz der Mannschaft.

Das Vertrauen in die Niners, auswärts im Monday Night das Spiel eng zu halten, ist allerdings auch nicht auf Beton gebaut.

Ich gehe mit einem Sieg der Packers -9,5 bei einer Quote von 1,75.

Weitere Beiträge