Eagles v Seahawks: Wer gewinnt das Wildcard Game?

Eagles v Seahawks: Wer gewinnt das Wildcard Game?

Die Playoffs der NFL sind da und die Philadelphia Eagles empfangen die Seattle Seahawks im NFC Wildcard Game. 

Nach vier Siegen aus den letzten vier Spielen und einer Bilanz von 9-7 sind die Philadelphia Eagles als Erster der NFC East in den Playoffs. Trotz einer besseren Bilanz (11-5) müssen die Seattle Seahawks auswärts antreten. Die Falken verloren drei der letzten vier Spiele.

Eagles – Seahawks im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 22:30 Uhr bei ProSieben und ran.de.

Wentzadelphia

Überragende Leistungen von Quarterback Carson Wentz und deutliche Siege gegen die Division-Rivalen der NFC East haben die Philadelphia Eagles in die Post-Season geschwemmt. Die Eagles hatten in dieser Saison massive Probleme und etliche Verletzungen zu beklagen. 

Lange sah es aus, als hätten die Eagles mit den Playoffs nichts zu tun. Die Giants, Cowboys und Redskins waren dankbare Gegner. Deswegen ist es fraglich, wie stark Philly wirklich ist. Wentz warf in den vier Spielen keine Interception und erlaubte nur 17 Spiele, das allerdings gegen schwache Konkurrenz. Zuhause sind die Eagles in dieser Saison bei 4-4.

ODDSET sieht die Philadelphia Eagles als Außenseiter auf den Sieg bei einer Quote von 1,85. Das Handicap liegt bei +1,5 (Quote 1,75). 

Absteigende Kurve

Die Seattle Seahawks galten lange als geheimer Favorit auf einen langen Run. Anders als in den Vorjahren spielte das Team von Headcoach Pete Carroll offensiven Football und verließ sich wesentlich mehr auf Superstar Russell Wilson. Der QB hatte eine bessere Saison als Wentz. 

Die Defense war mehr das Problem, vor allem in den letzten fünf Spielen. Über die Saison hinweg erzielte Seattle die neuntmeisten Punkte der NFL, in der Defense belegten sie Platz 22. Nun kamen zuletzt Verletzungen hinzu. Die Running Backs Chris Carson und Rashaad Penny fielen aus. Es ist unklar, ob sie spielen werden. Die gute Nachricht: Seattle war auswärts 7-1. 

ODDSET sieht die Seattle Seahawks deshalb als Favoriten auf den Sieg bei einer Quote von 1.65. Das Handicap liegt bei -1,5 (Quote 1,75).

Die X’s-and-O’s

Der eigentliche Saisonverlauf beider Teams ist in den letzten fünf Partien auf den Kopf gestellt. Die Eagles schafften es gerade so in die Playoffs dank zu letzt 4-0. Seattle kassierte drei der fünf Niederlagen in den finalen vier Spieltagen. 

Das erste Duell der beiden Teams gewann Seattle. Statistisch hat Philly gegen den Run die Nase vorn und wird gegen die Seahawks laufen können. Im Passing Game hat Seattle die Nase vorn, allein schon wegen der vielen Verletzungen in der Eagles O. 

Mein Tipp für Eagles v Seahawks

Seattle ist Favorit on the road, was am generellen Saisonverlauf und der direkten Bilanz gegen die Eagles liegt. Carson Wentz hat gegen Seattle keine gute Bilanz, zudem ist es das erste Playoff-Spiel des QB. Die vier Siege sind trügerisch, da die Konkurrenz recht schwach war.
Phillys Secondary ist schwach und wird Probleme haben, Wilson zu stoppen.

Ich tippe auf Seattle on the road
NFL

Weitere Beiträge