Der erste Pass zum Super Bowl

Der erste Pass zum Super Bowl

Der Champion hat den ersten Ball: Am Freitag eröffnen die Bucs gegen die Cowboys die Saison.  Führt Tom Brady seine Truppe erneut ins Finale? Oder lösen andere Teams wie die Kansas City Chiefs oder die Green Bay Packers den Meister ab?

Von wegen nach dem Super Bowl die Füsse hoch legen und die wohlverdiente Sportler-Rente genießen: Tom Brady ist trotz seiner 44 Jahre noch längst nicht müde. Der Regisseur hält in Tampa Bay noch immer die Strippen in der Hand. Der Quarterback der Buccaneers hat den zweiten Super Bowl in Folge im Visier. Und will damit den achten Titel seiner Karriere gewinnen. In der Nacht zum Freitag sind die Dallas Cowboys der erste Prüfstein.

Buccaneers – Cowboys im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 2:05 Uhr bei ProSieben und ran.de.

Super Bowl, einige Kandidaten

Letzte Saison war es eher überraschend, dass Brady gleich in seiner ersten Spielzeit mit den Bucs um den Titel mitspielen konnte. Das hätten viele dem „alten“ Quarterback nicht zugetraut. Nach dem Fehlstart mit 23:34 bei den New Orleans Saints kam Tampa immer besser ins Laufen: mit 11:5-Siegen zog das Team aus Florida als Nummer 5 des Ostens in die Playoffs ein. Und ließ sich dort nicht mehr stoppen. Das überragende 31:9 im Super Bowl gegen Favorit Kansas City war die Krönung der bockstarken Auftritte in den K.-o.-Spielen.

Packers, Bills, Chiefs …

Jetzt sind die Bucs noch besser eingespielt, das Finale trauen ihnen viele Experten zu. Aber warten wir erst einmal ab. Denn auch die Green Bay Packers um Quarterback Aaron Rodgers und die Buffalo Bills um Regisseur Josh Allen sind Titelkandidaten. Und selbstverständlich die Kansas City Chiefs mit Spielmacher Patrick Mahomes. Die wollen zum dritten Mal in Folge ins Endspiel. Und es dann auf gar keinen Fall zum zweiten Mal in Folge verlieren. Wir freuen uns auf den ersten Kickoff in Tampa Bay!

Mein Tipp

Die Gäste aus Dallas haben letzte Saison die Playoffs verpasst. Mit 6:10-Siegen landeten die Cowboys nur auf Platz 12 in der National League. Sämtliche Preseason-Spiele wurden verloren. Deswegen erwarte ich einen klaren Sieg für Brady & Co.: Mein Tipp auf Tampa Bay trotz Handicap 0:6,5 Punkte
und weniger als 51,5 Punkte.
NFL

Weitere Beiträge