Chiefs – Seahawks: Ein Sieg ist Pflicht – für beide

Chiefs – Seahawks: Ein Sieg ist Pflicht – für beide

Das Duell Chiefs – Seahawks in Woche 16 besitzt Playoff-Charakter. Denn um nichts anderes geht es. Gastgeber Kansas City ist schon qualifiziert, muss aber siegen, um überhaupt Chancen auf Platz 1 in der AFC zu haben. Seattle hingegen kämpft um die reine Teilnahme. Eine Niederlage wäre fatal.

Chiefs – Seahawks im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 19:00 Uhr bei ProSieben und ran.de.

Chiefs – Seahawks: Offense, Offense, Inkonstanz

Die Kansas City Chiefs (11-3) gehen als Favorit in dieses Spiel. Mit einer Bilanz von 5-1 im heimischen Arrowhead und Quartback Pat Mahomes hinter der O-Line sollte eigentlich nichts schief gehen. Eigentlich. Denn KC sah in den vergangenen Wochen alles andere als brillant aus. Sie verloren in Cincinnati, behaupteten sich nur knapp gegen das schwache Denver und brauchten letzte Woche die Verlängerung, um Houston zu schlagen. In den letzten neun Spielen leistete sich das Team mindestens ein Turnover und etliche Penaltys .

Beim Gast aus Seattle sieht’s aber nicht besser aus. Die Seahawks (7-7) haben vier der letzten fünf Partien verloren. Dazu fällt nun auch Wide-Receiver Tyler Lockett aus. Ein Lichtblick: Keine Niederlage war äußerst deutlich. Dennoch wird die Partie in Kansas City bei einer Auswärtsbilanz von 4-3 nicht einfach. Die Defense lässt im Schnitt 234 Yards durch die Luft und 161 Yards am Boden zu. Eine Einladung für die sonst so grandiose Offense des Gastgebers. Der letzte Sieg der Seahawks im Arrowhead, in der regulären Saison, war im übrigen im November 1999 . 

Chiefs – Seahawks: Die besten Wettoptionen

Mehr als 49,5 Punkte

Diese Partie könnte eine Menge Punkte sehen. Beide Teams erzielen im Schnitt in Summe 55 Punkte. Und beide lassen im Schnitt mehr als drei Touchdowns zu. Für die Chiefs gilt es, Ballverluste und Strafen gering zu halten. Die Seahawks werden den Ausfall von WR Lockett kompensieren müssen. QB Geno Smith ist durchaus in der Lage, nach einigen Snaps selbst zu laufen.

Sieg Seahawks

Wirkt im ersten Moment als Wahnsinn. In den vergangenen drei Partien taten sich die Chiefs allerdings sehr schwer. Ja, alle drei Spiele waren auswärts. Wer allerdings einen Trend erkennen möchte und gern auf Underdogs setzt, der erhält mit den Seahawks eine sagenhaft gute Quote. Und dass Teams, die noch Playoff-Chancen haben, über sich hinauswachsen können, zeigt der Sieg der Jaguars vergangene Woche gegen Dallas.

Mein Tipp

Auf dem Papier ist die Partie Chiefs – Seahawks eine klare Angelegenheit. Kansas City sollte zuhause leichtes Spiel haben gegen die angeschlagenen Seahawks. Und dennoch wirkt der Gastgeber nicht sattelfest.

Viele Fehler, viele Strafen und schwache Leistungen zuletzt gegen schwache Gegner. Eine Chance also für Seattle? Der Gast hat eine positive Auswärtsbilanz und überraschte schon einige Male. Allerdings tut der Auswahl von Tyler Lockett weh. Denn die Seahawks werden große Probleme haben, dieses Spiel nur mit ihrer Defense zu gewinnen.

Schlagen sich die Chiefs also selbst? Beide Teams benötigen einen Sieg. Eine Niederlage für KC bedeutet wohl kein Bye-Week. Folgt die dritte Niederlage in Serie für Seattle, wird’s schwer mit den Playoffs. Allerdings kam keine Niederlage mit mehr als acht Punkten Differenz zustande.

Ich tippe auf die Seattle Seahawks im Handicap .

Weitere Beiträge