Chiefs – Jaguars: Stolpert der Favorit?

Chiefs – Jaguars: Stolpert der Favorit?

Im Playoff-Matchup Chiefs – Jaguars steigt endlich auch Kansas City in die Post-Season der NFL ein. Der Erste der AFC konnte sich vergangene Woche ausruhen und zusehen, wer den Weg ins Arrowhead schafft. Jacksonville legte die Chargers dank einer fulminanten zweiten Halbzeit lahm und will nun die nächste Überraschung schaffen.

Chiefs – Jaguars im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 22:30 Uhr bei ProSieben und ran.de.

Chiefs – Jaguars: Cinderella-Story oder klare Sache?

Die Kansas City Chiefs (14-3) empfangen als einer der Super-Bowl-Favoriten Herausforderer Jacksonville in der zweiten Runde der NFL-Playoffs. KC hatte genug Zeit und Anschauungsmaterial, um sich auf den Gast vorzubereiten. Die Ausgangslage ist klar: Die Chiefs sind eines der besten Offensiv-Teams der Liga. Die meisten Punkte pro Spiel und mit Pat Mahomes einen der besten Quarterbacks der Liga. Und dennoch sind die Chiefs nicht mehr das Monster, das sie mal waren. Zu viele Turnover und das schlechteste Kicking-Game der NFL machten manche Spiele unnötig knapp bzw. brachten Niederlagen. In der regulären Saison gewann Kansas City zuhause gegen die Jaguars mit 27:17 .

Seit dieser Partie im November haben die gastierenden Jacksonville Jaguars (9-8) aber zu einem Run ausgeholt, der am Ende die Playoffs ermöglichte. QB Trevor Lawrence war endlich der Franchise-Spieler, den sich alle in Florida erhofft hatten. Die Jags gewannen sechs der letzten sieben Saisonspiele und vergangenes Wochenende mit 31:30 gegen Los Angeles – und dies trotz 27 Punkten Rückstand. Dieser Erfolg kann den Jaguars nur Selbstvertrauen geben .

Chiefs – Jaguars: Die besten Wettoptionen

Weniger als 51,5 Punkte

Beim ersten Duell im November lagen die Teams unter dieser Marke. Was aber nicht nur an den Jaguars lag. Auch Kansas City brachte nicht massig Punkte aufs Brett. Jacksonville wird aus den Fehlern gelernt haben – vor allem auch gegen die Chargers. Viele Punkte in Halbzeit eins kassiert – logo, Jacksonville ist ein junges Team. Halbzeit zwei sah schon wesentlich solider aus. Das kann sich fortführen.

Sieg Jaguars

Okay, ist es wahrscheinlich, dass Jacksonville in Kansas City gewinnt? Nein. Aber wer an eine Cinderella-Story glaubt und dazu noch einen Crush auf Trevor Lawrence und seine Leistung aus den letzten Wochen hat, der bekommt hier eine grandiose Quote für einen Underdog, der schon mehrmals überrascht hat.

Mein Tipp

Auf dem Papier ist das Duell Chiefs – Jaguars vielleicht nicht so interessant, da viele Kansas City als klaren Sieger sehen. Und vielleicht stimmt das auch. Doch Jacksonville hat eine ganz besondere Entwicklung genommen in diesem Jahr. Und in der NFL ist oft das Team erfolgreich, das zur richtigen Zeit den besten Football spielt.

Sind das die Jaguars? Oder werden die Chiefs ihrer Favoritenrolle ganz nüchtern gerecht? Die Zahlen sprechen für den Gastgeber. Kansas City liegt klar in Offense und Defense vorne. Hat das Bye-Week geholfen oder ist das Team etwas angerostet?


Das Handicap geht von einem Sieg mit mehr als einem Touchdown aus. Hier wird’s interessant. Denn die Jags haben das Rüstzeug, um Kansas City nicht davon eilen zu lassen. Die Offense um Trevor Lawrence hat seit November nur ein Mal klar nicht abliefern können. Die Entwicklung in allen Bereichen des Teams geht in die richtige Richtung.

Darum tippe ich auf die Jacksonville Jaguars im Handicap .

Weitere Beiträge