Chiefs – Dolphins: Top-Duell auf deutschem Boden

Chiefs – Dolphins: Top-Duell auf deutschem Boden

Das Germany-Game der NFL ist mit dem Duell Chiefs – Dolphins ein ganz feines. Beide Teams stehen bei 6-2 und haben Ansprüche an einen tiefen Playoff-Run in dieser Spielzeit. Und die Fans in Frankfurt können sich auf zwei Top-Quarterbacks freuen.

Chiefs – Dolphins im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 15:30 Uhr bei RTL.

Chiefs – Dolphins: Nach dem Trap-Game

Chiefs – Dolphins lässt in Frankfurt Pat Mahomes und Tua Tagovailoa aufeinander los. Beide gehören zu den besten Quarterbacks in der NFL und haben ihre Teams zu einer Bilanz von 6-2 geführt. Sowohl Kansas City, als auch Miami sind Erster in ihrer Division. Welche Stärken und Schwächen haben die beiden Klubs und wie schaut deren Vorbereitung auf das Germany-Game aus?

Kansas City sorgte vergangenes Wochenende für die Überraschung des Spieltags. Denn niemand hat erwartet, dass die Chiefs in Denver mit 9:24 verlieren. Die Erklärung folgte umgehend. QB Pat Mahomes spielte krank. Was seine Leistung bestätigte. Kein Touchdown, zwei Interceptions und ein QB-Ranking von 59,2. Easy sein schlechtestes Spiel in Jahren. Davor holte er mit seinen Chiefs aber sechs Siege in Serie. KC bereitete sich unter der Woche auf das Spiel vor und reiste erst später nach Deutschland. Während die Offense erst zwei Mal die 30er Marke knackte, gehört die Defense zu den Top-5 in der NFL. Mit einem genesenen Mahomes ist KC leichter Favorit in diesem Spiel .

Miami kommt mit einem 31:17-Erfolg gegen die Patriots nach Frankfurt. Anders als die Chiefs sind die Dolphins schon seit Montag in der Stadt und akklimatisieren sich. Auch Miami steht bei einer Bilanz von 6-2. Die beiden Niederlagen – das ist im Kontext dieser Partie wichtig – kamen gegen zwei Teams mit einer Top-Defense zustande (Eagles, Bills). Die Herausforderung ist also offensive Konstanz, auch gegen eine Defense wie die der Chiefs. Besonderes Augenmerk liegt auf Wide-Receiver Tyreek Hill. Der trifft auf sein Ex-Team. Und mit im Gepäck hat er über 1000 Yards Receiving, gut für Platz eins in der NFL .

Chiefs – Dolphins: Die besten Wettoptionen

Mehr als 51,5

Miami führt die NFL in Yards insgesamt, Rushing- und Passing-Yards an. Kansas City ist bei den Yards total auf Platz 4 und beim Pass auf 3. Tua versus Mahomes, Tyreek versus Travis Kelce. Dieses Spiel könnte, trotz der starken D der Chiefs, viele Punkte sehen.

Sieg Chiefs

Kansas Citys Leistung in Denver vergangene Woche war eine Verkettung ungünstiger Umstände. Die Chiefs sind trotz einer manchmal stotternden Offense eines der besten Teams der NFL. Und Obacht ist bei den Dolphins geboten. Trotz der Bilanz von 6-2 haben Tua & Co. noch keinen Contender besiegen können.

Mein Tipp

Chiefs – Dolphins ist ein erstklassiges Spiel für den Ausflug der NFL nach Deutschland. Die Fans in Frankfurt werden zwei exzellente Quarterbacks sehen, die viele Waffen um sich herum haben. Allein Tyreek Hill und Tight-End Travis Kelce sind Attraktionen für sich.

Offensiv steht Miami sogar noch besser dar, als KC. In Spielen gegen starke Abwehrreihen strauchelte das Team aus Florida allerdings. Der Erste der AFC East muss in diesem Spiel beweisen, dass er nicht nur schwächelnde Teams besiegen kann. Denn die Pats, Panthers und Giants gehören diese Saison nicht zu den besten.

Aber was passierte vergangenes Wochenende in Denver, als die Chiefs deutlich verloren und Pat Mahomes zwei INTs warf? Die Grippe. Der QB war einfach nicht wohlauf und schenkte den Broncos die Punkte förmlich. Nun trifft er auf eine Defense, die sich im Mittelfeld der NFL befindet. Der Pass sollte möglich sein und damit auch die Connection mit Travis Kelce.

Gepaart mit einer Top-5-Defense ist Kansas City zurecht Favorit auf den Sieg in Frankfurt.

Ich tippe sogar auf die Chiefs im Handicap .

Weitere Beiträge