Chiefs, Bengals, 49ers, Rams: Wer schafft’s in den Super Bowl?

Chiefs, Bengals, 49ers, Rams: Wer schafft’s in den Super Bowl?

Mit den Kansas City Chiefs ist nur noch ein Team in den NFL-Playoffs übrig, das die Experten auf dem Zettel hatten. Weder die Bengals, noch die Rams und 49ers gehörten zu den Favoriten. Doch nun ist der Super Bowl nur ein Sieg entfernt. Die Conference-Championship-Spiele in der Vorschau.

Kansas City Chiefs – Cincinnati Bengals

Goliath gegen David, Mahomes gegen Burrow, Chiefs gegen Bengals. Nach dem überraschenden 19:16-Erfolg von Cincinnati in Tennessee wollen die Bengals nun auch KC rauskegeln. Das junge Team um Quarterback Joe Burrow steht kurz vorm Endspiel und die Erfolge gegen die Raiders und Titans geben Selbstvertrauen . 

Das täuscht allerdings nicht darüber hinweg, dass der Weg ins Conference-Championship nicht besondern hart war. Nun warten die Kansas City Chiefs. Der Favorit, der in den letzten beiden Super Bowls stand und die Saison schwach startete. Mittlerweile ist das Team um Spielmacher Pat Mahomes aber auf Touren. Jeweils 42 Punkte zuhause gegen die Steelers und Bills. Da tut es auch nicht zur Sache, dass die Chiefs Anfang Januar in Cinci mit 31:34 verloren. Das Game-Face ist aufgesetzt und die Offense der Chiefs soll die dritte Super-Bowl-Teilnahme in Folge sichern . 

Ich tippe auf die Chiefs im Handicap .

Chiefs – Bengals: Die besten Wettoptionen

Weniger als 53,5 Punkte

Die Defense der Bengals hat zwei mal nur 19 Punkte zugelassen. Gegen Gegner mit einem anderen Niveau als KC, ja, trotzdem ist der Außenseiter stets gut vorbereitet. Noch mal 42 Punkte werden die Chiefs womöglich nicht auflegen. Das Spiel könnte eng bleiben. 

Sieg Bengals +6,5

Die Chiefs siegen mit dem letzten Drive? Nicht abwegig, was das Handicap für Cinci attraktiv macht. Eine gute Quote und die Hoffnung, dass die Bengals noch ein drittes Mal überraschen. 

Los Angeles Rams – San Francisco 49ers

Rams gegen 49ers, Teil 3. Zwei Mal trafen sich die Teams in der Saison, zwei Mal gewann San Francisco. Und das erst vor einigen Wochen. Die Niners sind die Cinderella der NFL-Playoffs. Erfolge in Dallas und Green Bay gegen die Favoriten machen San Fran zum Schrecken aller Gegner . 

Eine bärenstarke Defense mit 13,5 zugelassenen Punkten im Schnitt, dazu sechs Siege in Serie im direkten Duell mit L.A. Zuletzt gewannen die Rams 2018. Wird’s diesmal anders, vor allem nach dem Sieg gegen die Buccaneers in Tampa? L.A. spielte eine starke erste Hälfte, musste am Ende aber bangen . Die 49ers sind extrem unbequem und kennen die Schwachstellen in der Defense und Offense der Rams. 

Ich tippe auf die San Francisco 49ers im Handicap .

Rams – 49ers: Die besten Wettoptionen

Weniger als 46,5 Punkte

Auch wenn die Rams zwei mal die 30 Punkte knackten, gegen die Niners werden es weniger. Auch San Fran ist kein offensives Powerhouse.

Sieg 49ers

Sieg Niners, straight up. Die beste Quote für dieses Spiel und, ausgehend von der Historie, keine absurde Annahme. Die 49ers dominieren die Rams seit Jahren. 

Weitere Beiträge