Chargers v Packers: Hat Green Bay Super-Bowl-Format?

Chargers v Packers: Hat Green Bay Super-Bowl-Format?

Die Green Bay Packers können derzeit nichts falsch machen. Eine Bilanz von 7-1 und einige markante Siege in den letzten Partien lassen Aaron Rodgers & Co. an der Spitze der NFC North sitzen. Und L.A. könnte am Sonntag zum Heimspiel werden.

Die Fans der Green Bay Packers sind nicht nur berüchtigt, sondern auch zahlreich und reiselustig. Die Auswärtspartie in Los Angeles bei den Chargers könnte für die Cheeseheads also fast zu einem Heimspiel werden. Den Packers selbst wird das aber vielleicht nicht so wichtig sein. Green Bay gewinnt derzeit überall.

Chargers – Packers im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 22:10 Uhr bei ProSieben MAXX.

Aaron Rodgers, MVP?

Nach einigen Jahren der Dürre hat der Trainerwechsel bei den Green Bay Packers frischen Wind reingebracht. Matt LaFleur hat für Mike McCarthy übernommen und seine Packers sitzen derzeit bei einer Bilanz von 7-1 an der Spitze der NFC North.

Der 39-Jährige hat die Kultur verändert und vor allem Aaron Rodgers springt darauf an. Rodgers ist wieder in MVP-Form, hat schon 16 Touchdowns geworfen und nur zwei Interceptions. Vor allem das Zusammenspiel mit Running Back Aaron Jones funktioniert hervorragend. Jones kann nicht nur laufen (466 Yards bisher), sondern auch den Ball fangen, so wie beim Sieg der Packers in Kansas City.

Green Bay erzielt im Schnitt knapp 27 Punkte und macht damit ein TD mehr, als der Gegner. Die Packers hatten nicht immer haushohe Siege, waren aber in engen Spielen hellwach und entschieden die Partien für sich. Was auffällt, Green Bay lässt durchaus viele Yards zu, ist in der Red Zone dann aber da und verhindert sechs Punkte.

Die Packers sind derzeit eines der heißesten Teams und L.A. ist traditionell ein Ort, wo viele Packers-Fans sind, bzw. hinreisen.

ODDSET sieht die Green bay Packers als Favoriten auf den Sieg. Das Handicap liegt bei -3,5.

Hoch oder runter?

Diese Entscheidung wird für die Chargers (3-5) in diesem Spiel vielleicht schon fallen. Nach einem glücklichen Sieg in Chicago (17:16) und rund 17 Punkten im Schnitt aus den letzten vier Spielen wurde Offensive Coordinator Ken Whisenhunt entlassen. Wer seine Rolle übernimmt, ist unklar.

Klar ist aber, dass Headcoach Anthony Linn mit seiner Offense nicht zufrieden ist. Die Defense hielt zumindest gegen die Bears. Allerdings wird L.A. mit Aaron Rodgers auch ein ganz anderes Kaliber vor sich haben. Die letzten fünf Offenses, die die Chargers sahen, sind allesamt nicht als elitär einzustufen. L.A. erlaubt 122.8 Yards Running, was von Green Bay gnadenlos ausgereizt werden wird.

Offensiv hängt wieder viel an Phil Rivers. Der QB ist von den Zahlen her auf Rodgers-Level. Allein die sieben Interceptions sind ein Problem. L.A. rennt für unter 70 Yards pro Spiel. Aufgrund der Verletzung von Pat Mahomes hat L.A. noch immer Chancen auf die Playoffs. Eine Niederlage könnte aber schon bedeuten, dass die Chargers zu weit abfallen.

ODDSET sieht die Los Angeles Chargers als Außenseiter auf den Sieg. Das Handicap liegt bei +3,5.

Die X’s-and-O’s

Komischerweise ist der Quotenunterschied nicht so gravierend. Green Bay kommt als eines der heißesten Teams der NFL nach Los Angeles. Zwar hatten die Packers etwas weniger Ruhe und mussten früh nach Westen, dennoch schwimmen Rodgers & Co. auf einer Welle. Vor allem nach dem Sieg im Arrowhead bei den Chiefs.

Die Offense ist explosiv und vielseitig. L.A. wird vor allem im Play-Action Probleme haben, die richtige Coverage zu finden. Dazu ist das Duo Rodgers/Jones derzeit heiße Lava.

Auf der anderen Seite kann sich Green Bay mehr auf die Pass-Defense konzentrieren. Die Chargers sind eines des schwächsten Run-Teams und die derzeitige Form zeigt eigentlich nach unten.

Mein Tipp für Chargers v Packers

Hätte Chicago das Field-Goal nicht vergeigt, würden die Chargers vier Niederlagen aus fünf Spielen ins Gesicht sehen. L.A. hat kein Mojo, die Entlassung von Whisenhunt ist ein Indiz, dass Dinge nicht stimmen.

Gegen Green Bay ist das fatal. Die Packers sind eingespielt und selbstbewusst. Heimvorteil ist hierbei eine Farce.
Ich tippe auf einen Sieg der Packers.

Weitere Beiträge