Bills – Bengals: Duell der Quarterback-Elite

Bills – Bengals: Duell der Quarterback-Elite

Es ist angerichtet, das Playoff-Duell Bills – Bengals ist eines der Highlights der diesjährigen Post-Season. Beide Teams haben den Anspruch, die AFC im Super Bowl zu vertreten. Dazu wurde das erste Spiel vor einigen Wochen vorzeitig unterbrochen und nie nachgeholt. Wer setzt sich in diesem hochklassigen Matchup durch?

Bills – Bengals im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr bei ProSieben und ran.de.

Bills – Bengals: Allen versus Burrow

Die Buffalo Bills (13-3) waren die ganze Saison hinweg der Favorit auf den Super Bowl. Dieses Jahr sollte es endlich soweit sein. Seit Jahren wuchs das Team zusammen und wurde stetig besser. Quarterback Josh Allen macht Pat Mahomes den Platz als bester QB streitig und auf allen Skill-Positionen ist das Team aus dem Bundesstaat New York stark besetzt. In den letzten Wochen der Saison stockte der Motor allerdings immer wieder. Verletzungen von Von Miller und Micah Hyde dünnten die defensive Personaldecke aus. Dazu leistete sich das Team, im besonderen Allen, kleine Flüchtigkeitsfehler. 14 Interceptions waren es in der Saison, zwei kamen beim 34:31 gegen Miami dazu. Buffalo wirkte gegen die Dolphins mehr als anfällig. Beim abgebrochenen Spiel gegen Cincinnati vor einigen Wochen lagen die Bills auch zurück und wirkten unterlegen. Wiederholt sich dies nun?

 

Die Renaissance der Cincinnati Bengals (12-4) verdient eine eigene Abhandlung, die vor fast einem Jahr begann. Mit der Teilnahme am Super Bowl. Niemand hatte Joe Burrow und seine Bengals auf dem Zettel. Die Leistung des Quarterbacks, am Ende aber des ganzen Teams, wurde als „Ausnahme“ klassifiziert. Experten sahen sich nach den ersten Wochen bestätigt, als ein 2-3-Start zu Buche stand. De facto sind die Bengals seit diesem Start aber mit das beste Team der NFL. Die Leistung in allen Bereichen steigerte sich und blieb konstant. Burrow hat mittlerweile ein legitimes Argument, sich in die Diskussion um den besten QB der NFL einzumischen. Der 24-17-Erfolg gegen Baltimore war nicht dominant, zeigte aber, dass dieses Team wenig Fehler begeht und heiß darauf ist, allen zu beweisen, dass es keine Eintagsfliege ist .

Bills – Bengals: Die besten Wettoptionen

Mehr als 51,5 Punkte

Beide Teams werden Punkte aufs Brett bekommen. Dafür sind die offensiven Reihen einfach zu gut. Allen und Burrow, Mixon und Singletary, Ja’Marr Chase und Stefon Diggs. Vor allem der Gast könnte von den defensiven Ausfällen der Bills profitieren.

Sieg Bengals

Dieses Team hat einfach etwas. Mojo, Swagger, Abgeklärtheit. Wie es auch immer genannt wird, Cincinnati ist eine Einheit mit einem klaren Ziel. Wieder in den Super Bowl einziehen. In Woche 17, beim ersten Duell, kontrollierten die Bengals das Spiel. Und seit dem ersten November ging auch kein Spiel mehr verloren.

Mein Tipp

Bills – Bengals könnte ein episches Duell werden, denn viel steht auf Spiel. Buffalo möchte endlich zeigen, dass die Ansprüche gerechtfertigt sind, Cincinnati will den Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen. Beide Teams fühlen sich in ihrer Situation wohl. Der Gastgeber ist heimstark (7-1), der Gast auswärtsstark (6-3).

Im Duell der elitären Quarterbacks hat Joe Burrow derzeit die Nase vorn. Denn Kontrahent Josh Allen ließ zuletzt etwas nach. Die zwei Interceptions gegen Miami tun weh und zeigten auf, dass sich Allen derzeit gegen einen guten Pass-Rush schwer tut.

Die Bengals lauern nur auf Fehler. Das Selbstvertrauen ist sehr groß, denn Cincinnati konnte sich nachhaltig von Woche zu Woche steigern. Vorteile im Run-Game sind ein zusätzlicher Bonus für den Gast. Diese Partie wird eng. Beide müssen alles geben, um als Gewinner aus diesem Clash zu kommen.

Ich tippe auf die Cincinnati Bengals im Handicap .

Weitere Beiträge