49ers – Buccaneers: No Jimmy, no problem?

49ers – Buccaneers: No Jimmy, no problem?

Das Duell 49ers – Buccaneers findet unter widrigen Umständen statt. Denn vergangene Woche verlor San Francisco Quarterback Jimmy Garoppolo wohl auf lange Sicht. Backup Brock Purdy übernahm mitten im Spiel und holte den Sieg gegen Miami. Nun kommt Tom Brady ins Levi’s Stadium – als Außenseiter.

49ers – Buccaneers im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 22:25 Uhr bei ProSieben und ran.de.

49ers – Buccaneers: Heimstärke vs. Auswärtsschwäche

Trotz des Ausfalls von Jimmy G gehen die San Francisco 49ers als Favorit in diese Partie. Das liegt vor allem an der jüngsten Heimbilanz (vier Siege in Serie, 5-1 gesamt), aber auch an den hervorragenden Werten in der Offense und Defense. In diesen vier Heimsiegen wurden im Schnitt weniger als 11 Punkte zugelassen. Die Defense lässt saisonweit nur 15,8 Punkte zu. Großen Einfluss hat der Druck auf den Quarterback. Das wird auch auf Tom Brady warten. Dazu ist die Offense sehr breit aufgestellt. 125 Yards via Run und ein NetRating von +7,7 .

Eine Statistik wird den gastierenden Buccaneers aber ins Auge fallen. Die 228 Yards, die San Francisco im Schnitt erlaubt. Die einzige Chance, die Brady in diesem Spiel hat. Denn der Run existiert in Tampa diese Saison nicht (73 Yards). Der Headcoach war schon so gut wie gefeuert, bevor sein Team (dank Fehler der Saints) gegen New Orleans gewann. Objektiv lesen sich die drei Siege aus den letzten fünf Spielen gut. Doch gegen die Saints und Rams hätte es unter normalen Umständen eine Niederlage gegeben. Tampa ist auswärts bei 2-3 und wartet seit dem 2. Spieltag (!) auf einen Auswärtserfolg .

49ers – Buccaneers: Die besten Wettoptionen

Weniger als 38,5 Punkte

Tampa erzielt auswärts weniger als 16 Punkte im Schnitt. San Fran in den letzten vier Partien gut 26 Punkte. Ja, sind in Summe mehr als 38,5. Mehrere Faktoren spielen allerdings hier eine Rolle. Brock Purdy wird zum ersten Mal starten. Die Niners werden etwas konservativer spielen, die Partie wird dadurch auch langsamer.

Sieg 49ers -2,5

Geht es nach der Leistung aus den letzten Wochen, geht Tampa in Kalifornien baden. Die 49ers sind ein gefestigten Team, bei dem es beinahe egal ist, wer hinter der O-Line steht. Solange Purdy das Spiel gut verwaltet, sollte der Gastgeber gewinnen. Auch mit einem Field-Goal Vorsprung.

Mein Tipp

Brock Purdy wurde gegen die Dolphins ins kalte Wasser geschmissen und schwamm. Der Erfolg gegen Miami war nicht knapp und das Vertrauen in den Rookie ist da. Denn die Infrastruktur stimmt. Die 49ers sind Tabellenführer den NFC West und haben erst ein Mal zuhause verloren. Vor allem gegen einseitige Angriffe sah das Team gut aus.

Und mehr als den Genius eines Tom Brady kann der Gast gerade nicht anbieten. Die Bucs sind Tabellenführer in ihrer Division mit 6-6. Das sagt einiges aus. Einige Male konnte Tampa den Kopf aus der Schlinge ziehen. Die Bilanz und die Namen versprechen allerdings mehr, als das Produkt derzeit hält. Brady wird viel unter Druck sein. Der Pass-Rush der Niners ist tough und ausweichen auf den Run gibt es bei den Buccaneers nicht.

Die Defense der Gäste lässt im Schnitt knapp 120 Yards Running zu. Davon wird es einiges geben.

Ich tippe auf einen Heimsieg der San Francisco 49ers .

Weitere Beiträge