Real – Atletico im TV oder Livestream
Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr auf DAZN.
Real – Atletico: Remis-Könige
Real – Atletico ist das einzige Stadtderby und nur eine von zwei Paarungen in der K.o.-Phase der Champions League, die zwei Teams aus dem gleichen Land aufeinander los lässt. Das rein spanische Duell wird darüber hinaus aber auch ein spannendes, denn die beiden Lokalrivalen trennt seit einem Jahr praktisch nichts. Die letzten drei Spiele gingen stets 1:1 aus. Zwei Mal davon im Bernabeu. Vorteil Atletico?
In der Tat hat Real Madrid seit vier Spielen nicht mehr gegen den Erzrivalen gewinnen können. Seit 8 Partien wartet der Titelverteidiger auf einen Sieg in der regulären Spielzeit gegen Atletico. Und da passt es auch ganz und gar nicht, dass die Königlichen eine – für ihre Verhältnisse – schwache Spielzeit erleben. In der Liga ist der Triple-Sieger jüngst auf Platz 3 gerutscht – hinter und Barca und Atletico. Grund dafür ist ein einziger Sieg aus den letzten fünf Ligaspielen. Bei Betis gab’s am Wochenende sogar ein 1:2. Der Gigant wankt und wird, neben dem langzeitverletzten Dani Carvajal, auch auf Jude Bellingham (Gelbsperre) verzichten müssen.
Den Faux-pas des Meisters hat Atletico Madrid gern angenommen. Mit einem Punkt Rückstand und einem noch ausstehenden Duell gegen den FC Barcelona kann das Team von Urgestein Diego Simeone nicht nur die Meisterschaft holen, sondern Real auch aus der Champions League werfen. Der Grundstein soll im Hinspiel im Bernabeu gelegt werden. Während Atleti in der spanischen Liga auswärts zwei Mal patzte, präsentiert sich der Klub in der Königsklasse recht gut und gewann 3 der 4 Auswärtspartien. Die Offensive hinkt im Vergleich zur Heimbilanz hinterher. Die Defensive ließ bisher zuhause und auswärts je 8 Tore zu – bei zwei Gastspielen weniger. Die Los Rojiblancos haben seit 10 Spielen im Bernabeu nicht mehr in der regulären Spielzeit verloren und sind allein in den letzten 4 Duellen mit Real ohne Niederlage.
Real – Atletico: Die besten Wettoptionen
Mehr als 3,5 Tore
Auch wenn die letzten drei Duelle alle 1:1 ausgingen und Atletico auswärts nicht ganz so angriffslustig ist, so könnte die Partie diesmal mehr Tore sehen. Denn zumindest der Gast tritt in bester Garnitur an.
Unentschieden
Es ist das Ergebnis der letzten Duelle zwischen den Madrider Klubs. Allein die letzten fünf Begegnungen sahen nach 90 Minuten keinen Sieger. Für Atletico hätte ein Remis auswärts zudem viel Wert.
Mein Tipp
Und aktuell hat der gastierende Herausforderer auch sehr gute Chancen, den amtierenden Champions-League-Sieger nach Hause zu schicken. Atletico Madrid schlägt sich im Bernabeu sehr gut. Seit 10 Spielen verlor der Gast dort nicht mehr nach 90 Minuten. Immer ging’s in die Verlängerung (wo angebracht).
Real ist hingegen in der Krise. Nur 4 Siege aus den letzten 10 Spielen in der heimischen Liga bedeutet Platz 3 – hinter den Erzrivalen Barca und Atleti. In der Quali wurde Manchester City dominiert – diesmal wird eine offensive Waffe fehlen. Jude Bellingham sitzt eine Gelbsperre ab.
Atletico Madrid präsentiert sich auswärts launisch. Mal gibt’s Siege und Remis bei Barca und Real, dann Niederlagen in Sevilla und Leganes. Für das Duell mit dem Nachbarn ist das Team von Diego Simeone aber stets hellwach. Und noch eine interessante Statistik zum Schluss. Die Bilanz Ancelotti vs. Simeone ist: 9 Siege – 8 Remis – 9 Niederlagen. Und dieses Duell wird die Bilanz zumindest für den Moment perfektionieren.
Ich tippe auf ein Remis in diesem Spiel .