FC Barcelona – Galatasaray: Darum geht’s
Ob sich Domenec Torrent über das Los gefreut hat, kann man nicht raushören. Der Trainer von Galatasaray, der erst seit Januar im Amt ist, stammt aus Katalonien und arbeitete für den FC Bayern. Einst als wichtiger Assistent von Pep Guardiola. Ein gewisser Xavi war ihr Spielmacher. Wenn also beide Mannschaften am Donnerstag im Camp Nou gegenüber stehen, wird man auch den Geist des Pep spüren. Wobei Xavi derzeit einen freundlichen Geist begrüßt und in der Liga den FC Barcelona längst wieder in die richtige Bahn gelenkt hat. Bei Torrent sieht es anders aus. Er gewann nur zwei seiner neun Pflichtspiele, steht in der Kritik und der Kader wirkt sehr ängstlich. Keine guten Vorzeichen für ein Galatasaray, das die Gruppenphase noch ohne Niederlage und als Spitzenreiter überstanden hatte. Doch von dem Galatasaray ist nichts mehr zu sehen.
FC Barcelona – Galatasaray im Livestream
Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21 Uhr bei RTL Plus.
FC Barcelona – Galatasaray: Die besten Wettoptionen
Mehr als 2,5 Tore
Galatasaray hat in allen drei Auswärtsspielen in der Europa League in Marseille, in Moskau und bei Lazio Rom kein Tor kassiert. Das gelang keinem anderen Team. Aber wie schon eingangs gesagt, ist es ein anderes Galatasaray, das defensiv nicht mehr so sicher steht und ängstlich agiert. Der FC Barcelona könnte das ausnutzen und dei gute Form der letzten Wochen in Tore ummünzen. Auch Galatasaray hat durchaus Offensivkräfte, die mehr als 2,5 Tore bewerkstelligen könnten.
Handicap-Sieg FC Barcelona
“Die Galatasaray-Fans machen sich Sorgen”, sagte ein Journalist auf der Pressekonferenz vor dem Spiel zu Gala-Trainer Torrent und führte die Leistung vom Wochenende an. Da gewann Konyaspor mit 2:0, hätte weitaus höher gewinnen müssen und scheiterte am Hang zur Schönheit der Aktionen. Barca ist da rigoroser und könnte, wenn es für Gala ganz schlecht läuft, einen Handicap-Sieg einfahren.
Voraussichtliche Aufstellungen
Barcelona
ter Stegen
Dest, Araujo, Garcia, Alba
Pedri, de Jong, Nico
Dembele, Aubameyang, Depay
Galatasaray
Pena
Boey, Nelsson, Marcao, van Aanholt
Pulgar, Kutlu
Babel, Cicaldau, Aktürkoglu
Mohamed