Osmanlispor – Besiktas: Darum geht’s
Zwischen Osmanlispor und Besiktas hat es zuletzt ordentlich geklingelt. In der Liga gewann Besiktas im Dezember mit 5:1, wenige Tage später – kurz vor Neujahr – setzte es ein 4:1 für den Meister. Es war das Hinspiel des Pokalachtelfinals – und nun stehen sich beide Teams wieder gegenüber, um das sehr wahrscheinliche Weiterkommen von Besiktas zu besiegeln. Also eigentlich geht es um ein Pflichtprogramm, oder glaubt wer an ein Wunder von Osmanlispor?
Gruß an Michael Skibbe
Es wurde lange darüber spekuliert, seit ein paar Tagen ist es nun Gewissheit: Cenk Tosun hat Besiktas Richtung England verlassen. Für den Angreifer, der mal bei Eintracht Frankfurt spielte und von Michael Skibbe nicht als stark genug eingeschätzt wurde (und ihm deswegen keine Steine in den Weg legte), überwies der FC Everton 25 Millionen Euro Ablöse. Besiktas muss nun ohne seinen besten Stürmer auskommen. Schauen wir mal, wie das aussehen wird.
Die Szenarien des Spiels
Sieg Osmanlispor 3,20
Osmanlispor, der Klub aus der Hauptstadt der Türkei, hat sich in der Winterpause ebenfalls verstärkt. Mit Yalcin Ayhan und Ceyhun Gülselam kamen zwei gestandene Spieler für Abwehr und Mittelfeld. Sehr wahrscheinlich, dass beide gegen Besiktas spielen, zumal Trainer Irfan Buz, der übrigens aus Wuppertal kommt, defensive Stabilität einfordert. Es ist zwar schwer, ein 1:4 aus dem Hinspiel aufzuholen, aber ein gewöhnlicher Sieg würde ja schon reichen, um Selbstvertrauen zu tanken. Dass es schwer ist, verrät die Quote. Aber lukrativ ist es doch auch.
Unentschieden 3,20
Besiktas und Osmanlispor haben in der Winterpause in einer Entfernung von 3,2 Kilometer trainiert. Im türkischen Belek haben sich alle Süper-Lig-Teams vorbereitet und für viele dauert die Vorbereitung sogar noch an. Testspiele gab es für beide Teams nur je eines – der Wettkampf-Charakter dieser Spiele war nur bedingt erfüllt. Möglich, dass beide Teams noch vorsichtig an die Sache angehen, zumal Besiktas sein Spiel ohne Tosun testen muss, Osmanlispor die Neuen integrieren muss. Das könnte ein schied- und friedliches 0:0 im Pokal-Rückspiel nach sich ziehen.
Sieg Besiktas 1,90
Wisst ihr, was am 22. April 2009 passiert ist? Naja, ich wusste es auch nicht, bis ich nachgesehen habe. An diesem Tag feierte Osmanlispor seinen bisher letzten Sieg gegen Besiktas. Seit dem 2:1 in Istanbul gab es für die Ankara-Männer nichts zu holen. 4:0, 4:1 und 5:1 lauten die letzten drei Ergebnisse – Osmanlispor ist ein Lieblingsgegner von Besiktas kann man fast sagen. Die Statistik sagt, dass man nun erneut auf einen Besiktas-Sieg setzen sollte und ich würde keinem die Wette ausreden, wenn er sie setzen wollte. Mit 1,90 ist die Quote top!
Mein Tipp
Mit seiner neuen Kampagne „Come to Besiktas“ will der türkische Meister weltweit Fans für sich gewinnen. Gegen Osmanlispor sollte es auch ohne viralem Youtube-Clip klappen, denn ich tippe auf einen Besiktas-Sieg in Ankara.