Ski alpin: Weltcup startet mit Riesenslalom in Sölden

Ski alpin: Weltcup startet mit Riesenslalom in Sölden

Im alpinen Skisport wird am kommenden Wochenende die Weltcup-Saison eingeläutet. Dazu trifft sich die Damen- und Herren-Elite beim Riesenslalom in Sölden. Einer der Mitfavoriten bei den Herren neben Lokalmatador Marcel Hirscher und dem Franzosen Alexis Pinturault: US-Boy Ted Ligety (Bild) – er ist ein echter Sölden-Spezialist!

Start: So., 23. Okt. 2016 | 10:00 Uhr

Vorschau | Stats | Wettvorschlag | Tipp

Aus deutscher Sicht sind die Siegchancen gering: Slalom-Ass Felix Neureuther wird den Herren-Riesenslalom „voll aus dem Training fahren“, wie er skiweltcup.tv verriet.

Bei den Damen (Sa., 10 Uhr) fehlt DSV-Star Viktoria Rebensburg; sie ist nach ihrer Schienbeinverletzung noch nicht fit.

Bie den Herren musste sich Lokalmatador Hirscher vor einem Jahr in Sölden mit Rang drei begnügen. Sieger Ligety spielte danach keine Rolle mehr im Riesenslalom; der US-Boy verletzte sich zudem am Kreuzband.

Nach dem Rennen in Sölden siegten übrigens nur noch drei weitere Fahrer: Hirscher, Pinturault und Fanara. Die Jungstars  Kristoffersen und Faivre punkteten fleißig, blieben aber ohne Erfolg.  Außenseiter: das DSV-Trio Neureuther/Dopfer/Luitz.

Endstand Riesenslalom-Weltcup 2015/16:

  1.  Hirscher
  2.  Pinturault
  3.  Kristoffersen

Riesenslalom in Sölden am 25.10.15:

  1. Ligety
  2. Fanara
  3. Hirscher

Wettvorschlag: Siegerwette. Welcher Fahrer gewinnt?

Hirscher und Pinturault sind zweifelsohne die beiden Topfavoriten.

Tipp:

Ted Ligety. Dem US-Amerikaner liegt einfach die Strecke in Sölden! Viermal stand er hier schon ganz oben auf dem Treppchen.

Weitere Beiträge