Ukraine – Frankreich: Die Gruppe der Sieglosen

Ukraine – Frankreich: Die Gruppe der Sieglosen

Ohne Kylian Mbappe reist Frankreich zum WM-Qualifikationsspiel in die Ukraine. Der Superstar von Paris Saint-Germain ist verletzt. Die Franzosen sind auf dem Papier der klare Favorit des Spiels – auch, weil in der Gruppe D bisher noch kein Team – bis auf die Equipe Tricolore – ein Spiel gewinnen konnte.

Ukraine – Frankreich: Darum geht’s

Nach der sehr enttäuschenden Europameisterschaft und den ausbleibenden Konsequenzen für Trainer und Mannschaft, geht es für Frankreich darum, die Wunden zu lecken und sich sicher für die WM 2022 in Katar zu qualifizieren. Noch nagt aber Trainer Didier Deschamps am frühen EM-Aus gegen die Schweiz – die Älteren werden sich erinnern. „Eine Niederlage, die hätte niemals passieren dürfen“, sagt Deschamps heute noch. Und der Weltmeister-Trainer 2018 scheint auch etwas an seiner Gangart verändert zu haben. Für Sentimentalitäten ist kein Platz mehr. Weil Stürmerstar Kylian Mbappe verletzt abreisen musste, drückte Deschamps nicht auf die Tränendüse und sagte: „Ich habe sehr gute Spieler auf der Bank.“ Deschamps hat natürlich recht – an der Aufstellung wird er nicht verzweifeln. Das gilt auch für seinen Gegner Oleksandr Petrakov. Der 64 Jahre alte Fußball-Lehrer ist Nachfolger von Andriy Shevchenko und kann fast aus dem Vollen schöpfen. Doch die Ukrainer haben ein anderes Problem – dazu unten mehr …

Ukraine – Frankreich im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20:45 Uhr bei DAZN.

Ukraine – Frankreich: Die besten Wettoptionen

Unentschieden

Es ist verblüffend: In der Gruppe D hat bisher nur Frankreich Siege einfahren können. Für die restlichen vier Teams waren Unentschieden bisher das Maximum der Gefühle. Die Ukraine war unter der Woche fast so weit, den ersten Sieg zu holen und ging in der dritten Minute der Nachspielzeit in Kasachstan in Führung. In der sechsten Minute der Nachspielzeit trafen aber die Kasachen und der Sieg war futsch. Die Ukraine spielte nun schon vier Mal Remis. Auch Frankreich kam unter der Woche beim 1:1 gegen Bosnien nicht über Unentschieden hinaus. Wer glaubt, dass in Kiew das fünfte Remis für die Ukraine und die dritte Punkteteilung für Frankreich herausspringt, liegt wohl gar nicht so fern der Realität.

Beide Mannschaften treffen

Zwar fehlt bei Frankreich mit Kylian Mbappe der vielleicht größte Star der Mannschaft, aber die Franzosen haben zufälliger Weise noch ein paar große Kaliber, wie ja auch Deschamps bestätigt hat. Frankreich hat bisher in jedem WM-Quali-Spiel getroffen. Das gilt auch für die Ukraine, die bei der EM gezeigt haben, wie gut die Mannschaft funktionieren kann und auch in der Offensive ein paar Kaliber stehen. Die Chance ist daher groß, dass beide Mannschaften das Tor treffen.

Voraussichtliche Aufstellungen

Ukraine

Pyatov

Zabarnyi, Matviienko, Mykolenko

Karavaev, Sydorchuk, Zinchenko, Sobol

Yarmolenko, Buyalskyi

Yaremchuk

Frankreich

Lloris

Dubois, Varane, Kimpembe, Digne

Pogba, Veretout, Tchouameni

Griezmann, Benzema, Coman

Mein Tipp

Die Ukraine erlebte eine erfolgreiche EM, Frankreich nicht. Die Gäste müssen liefern, doch das ist gar nicht so einfach. Das Land steht nicht geschlossen hinter der Entscheidung, Dider Deschamps im Amt zu halten. Für den WM-Triumphator 2018 wird jede Aufgabe nun erstmal schwer, weil er unter Beobachtung stehen wird. Die Ukraine hat mit Petrakov einen erfahrenen Trainer geholt, der die meisten Spieler aus den Jugendnationalmannschaften kennt. Die Ukraine spielt vor vollen Rängen zuhause und hat eigentlich kaum etwas zu verlieren. Ich tendiere zum Hinspiel-Ergebnis (1:1) und glaube, dass die Punkte geteilt werden .

Weitere Beiträge