Portugal – Nordmazedonien: 16er Quote auf das Wunder

Portugal – Nordmazedonien: 16er Quote auf das Wunder

Dieses Duell hatte man im Vorfeld so gar nicht erwartet, doch dann gewannen die Balkan-Kicker in Italien und sorgten für eine dicke Überraschung. Schießen sie nun auch Portugal raus und vermasseln Portugal das WM-Ticket oder erfüllt sich Cristiano Ronaldo seinen Traum? Die Quote auf einen Sensationssieg ist der Hammer.

Portugal – Nordmazedonien: Darum geht’s

Um die WM! Ganz Italien steht immer noch unter Schock. Das Heimspiel gegen Nordmazedonien sollte nur eine Pflichtaufgabe auf dem Weg ins Playoff-Finale gegen Portugal werden, doch dann kam alles anders: Kurz vor Schluss schoss Aleksandar Trajkovski den Siegtreffer für Nordmazedonien, kickte Italien aus dem Mini-Turnier und darf nun gegen Portugal im Finale um das WM-Ticket spielen. Was danach geschah, war pure Ekstase – selbst auf höchster politischer Ebene. „Mach dich bereit @Cristiano. Du bist der Nächste“, twitterte Nordmazedoniens Präsident Stevo Pendarovski und forderte den Weltstar heraus. Bei Portugal ist man sicher überrascht, dass der Gegner nicht Italien heißt, aber unterschätzen wird man den Gegner nach dem Ergebnis aus Palermo sicher nicht. Sie selbst besiegten die Türkei mit 3:1, hat mitunter auch einige Probleme. Hätte Burak Yilmaz den Elfmeter kurz vor Schluss verwandelt, wäre das Spiel womöglich in die Verlängerung gegangen. So kommt es nun zum Duell David gegen Cristiano.

Portugal – Nordmazedonien im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20:45 Uhr bei DAZN.

Portugal – Nordmazedonien: Die besten Wettoptionen

Sieg Nordmazedonien

Hand aufs Herz: Jeder guckt doch auf die Siegquote der Gäste. Die liegt bei 16! Bei Sechzehn! Wer den Europameister, der diesen Titel erst vor acht Monaten holte, auswärts schlägt, hat zumindest Sensationspotenzial. Klar ist Portugal der drückende Favorit, klar wäre es ein brutales Wunder. Aber ich wollte die Quote einfach nur mal erwähnt haben. Weniger berauschend ist demnach die Quote von Portugal für einen Sieg. Da sind wir bei .

Mehr als 2,5 Tore

Dass Nordmazedonien keine Angst hat, Mut zu zeigen, hat man ja in Italien gesehen. Ich glaube, dass die Außenseiter auch in Porto nicht verstecken werden, weil sie wissen, dass sie Stärken im Konter haben und man unbedingt treffen muss, um nach Katar zu kommen. Portugal dagegen hat sowieso die geballte Offensivpower. Gegen die Türkei sah es besonders in der ersten Hälfte richtig gut aus, was Ronaldo, Jota und Co. auf den Platz brachten. Ich erwarte hier Chancen und Tore.

Voraussichtliche Aufstellungen

Portugal

Costa

Cancelo, Fonte, Danilo, Guerreiro

Bruno, Moutinho, Bernardo

Otavio, Ronaldo, Jota

Nordmazedonien

Dimitrievski

Ristovski, Velkovski, Musliu, Alioski

Elmas, Kostadinov, Bardhi

Churlinov, Ristovski, Trajkovski

Mein Tipp

Irgendwo, ja irgendwo im Hinterkopf schwirrt die Ahnung, dass es Portugal genauso schwer haben wird wie Italien. Ob daraus eine Sensation wird, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass sich Portugal beispielsweise auch gegen Luxemburg sehr schwertat in der Gruppenphase und die Nordmazedonier sind um einiges besser als Luxemburg. Natürlich hat Portugal die Qualität, die Erfahrung und die große Lust und Wut eines Ronaldo, die WM zu erreichen. Aber diese Balkan-Jungs, die schon bei der EURO 2020 schon mit viel Herz spielten, werden auch diesmal nicht zurückstecken. Ich erwarte einen großen Kampf und tippe auf mehr als 2,5 Tore . Wer Risiko mag, kann ja auch ein Verlängerung gehen. Da ist die Quote auch super. Oder eben die 16er Quote auf die Gäste.

Weitere Beiträge