Brasilien – Schweiz: Vergesst Miller und Kross!

Brasilien – Schweiz: Vergesst Miller und Kross!

Mit Brasilien – Schweiz kommt die WM allmählich in Fahrt. Die Selecao gilt als großer Favorit und das nicht nur bei diesem Spiel. Können die Eidgenossen dagegen halten?

Brasilien – Schweiz: Darum geht’s

Der brasilianische Kommentator wusste gar nicht mehr, was er sagen soll. 0:1, 0:2, 0:3, 0:4, 0:5 – dabei war es gerade mal die 29. Minute. Galvão Bueno, der das Spiel für das brasilianische TV kommentierte, schrie immer wieder Miller, der das 0:1 erzielte, oder Kross, Urheber des 0:3 und 0:4.  „Sie kommen wieder!!!!“,  stöhnte er. Am Ende stand es 1:7 und nichts war, wie es einmal war. Das Debakel bei der Heim-WM 2014 gegen Deutschland veränderte den Fußball am Zuckerhut. Nur noch sechs Spieler von damals stehen im Kader der Selecao, viele wurden nie wieder eingeladen. Und heute? Mit einer deutlich verbesserten Mannschaft gehören Neymar und Co. zu den WM-Favoriten. Bei Brasilien – Schweiz wollen sie den Beweis anstellen, dass es auch wirklich so ist. Sie wollen sagen: Vergesst Miller und Kross!

Hach, ist das schön...

Gespielt wird hier...

Die besten Wettoptionen

  • Brasilien ist bei WM-Endrunden seit 12 Gruppenspielen unbesiegt. In dieser Phase gab es zehn Siege und zwei Remis. Nicht nur die aktuell starke Form, sondern auch die Statistiken sprechen für einen Sieg der Südamerikaner. Die Quote steht bei 1,40.
  • Noch so eine Statistik, die für Brasilien spricht: Die Selecao gewann 16 seiner letzten 18 Auftaktspiele bei WM-Endrunden. Die anderen beiden Spiele verloren sie übrigens auch nicht. Wer sogar auf einen Handicap-Sieg Brasiliens setzt,  wird im Erfolgsfall mit einer 2,05er Quote belohnt.
  • Aber! Auch die Schweiz verlor keines ihrer letzten vier Auftaktspiele bei WM-Endrunden, nach zwei Remis gab es 2010 und 2014 dann Siege. Wer glaubt, dass die Schweiz zumindest nicht verlieren wird, dem sei gesagt, dass es bei Oddset eine Quote von 2,94 gibt, wenn man auf 0 oder Schweiz setzt.

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Brasilien: Alisson – Danilo, Thiago Silva, Miranda, Marcelo – Paulinho, Casemiro, Coutinho – Willian, Jesus, Neymar

Schweiz: Sommer – Lichtsteiner, Schär, Akanji, Rodriguez – Behrami, Xhaka – Shaqiri, Freuler, Zuber – Seferovic

 

Mein Tipp

Natürlich darf man die Schweiz nicht unterschätzen. Die Mannschaft hat viele, erfahrene Profis, die in den besten Ligen der Welt spielen, aber Brasilien ist wohl zu stark und klarer Favorit auf den Sieg.

Weitere Beiträge