Besiktas – Osmanlispor: Mission Osmanen

Besiktas – Osmanlispor: Mission Osmanen

Kurz vor Neujahr muss Besiktas im türkischen Pokal noch einmal eine Runde drehen. Gegner Osmanlispor wurde erst neulich in der Liga klar bezwungen, doch der Klub der Osmanen ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Besiktas – Osmanlispor: Darum geht’s

Im türkischen Fußball ändert man mit Vorliebe die Regeln im türkischen Pokal. K.o.-System, Gruppenphase, dann wieder K.o.-System. Weil es irgendwann wieder zu viele Spiele wurden, änderte man die Regeln wieder: Jetzt gibt’s das K.o.-System mit Hin- und Rückspielen. Das sind dann wieder so viele Spiele, dass Besiktas und Osmanlispor kurz vor dem Jahreswechsel das Hinspiel des Achtelfinales ausfechten müssen.

17.12.2017: Besiktas - Osmanlispor 5:1

Wer ist eigentlich Osmanlispor?

Kleine Unterrichtsstunde an dieser Stelle: Osmanlispor ist der Nachfolgeklub von Ankaraspor. Wie der Name vielleicht schon vermuten lässt, ist es der Klub der Osmanen. Zumindest die Gründer sagen das. Entsprechend läuft die Truppe aus der türkischen Hauptstadt mit osmanischer Einlaufmusik ein und auch die Trikots sehen eher tradtionell den sportlich aus. Ach ja: Jürgen Röber war mal hier Sportdirektor.

Hier ist Osmanlispor zu Hause

Was sind die besten Wettoptionen?

Besiktas-Sieg 1,20

Gut, die Quote verspricht im Erfolgsfall nicht die nächste Weltreise oder ein teures Auto zum Jahreswechsel, aber in Kombination mit anderen Spielen ist der Tipp auf einen Besiktas-Sieg gegen Osmanli- spor eine willkommene Option für den Wettschein. Dass Besiktas als klarer Favorit gilt, hat einen Grund: Erst vor knapp zwei Wochen gewann Besiktas mit 5:1 in der Liga  und nahm den Gegner nach allen Regeln der Kunst auseinander. Warum also nicht jetzt?

Mehr als 2,5 Tore 1,35

Etwas besser ist die Quote im Fall, dass mehr als 2,5 Tore, also mindestens drei Tore, fallen. Die Wahrscheinlich ist nicht nur groß, weil Besiktas vorne so gefährlich ist auch, sondern auch Osmanlispor bisher in drei Pokalspielen schon neun Tore erzielte, vier davon in der 5. Runde gegen Süper-Lig-Klub Yeni Malatyaspor. Auch in der Liga endeten nur 5 von 17 Spiele mit weniger als 2,5 Toren.  Im Fall von Besiktas sind es übrigens 7 von 17 Spielen, die torarm endeten.

Osmanlispor-Sieg 8,50

Unter den Krawall-Wettfreunden unter uns: Die Quote für einen Auswärtssieg steht bei 8,50. Wie die Quote schon sagt, ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr gering, dass dies auch wirklich gelingt. Aber: Besiktas-Trainer Senol Günes hat einige seiner Stars in den Urlaub geschickt, Top-Torjäger Cenk Tosun steht vor einem Wechsel zu Everton. Wenn Osmanli also richtig Gas gibt, wäre gegen die B-Elf von Besiktas ja vielleicht sogar was möglich. Was meint ihr?

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Beşiktaş: Tolga – Fatih, Mitrovic, Tosic, Caner – Medel, Talisca, Aras, Orkan –  Mustafa, Negredo

Osmanlispor: Karcemarskas – Koray, Ninaj, Doukara, Regattin – Cikalleshi, Prochazka – Luiz Carlos, Ali Eren, Hasan – Serdar

Mein Tipp

Zwar ist der Pokal immer für Überraschungen gut, aber in diesem Fall glaube ich nicht, dass sich Besiktas im Heimspiel Blöße gibt, auch weil Osmanli sehr anfällig für Gegentore ist und bei Hin- und Rückspiel vielleicht das richtige Konzept fehlt. Ich tippe auf mehr als 2,5 Tore.

Weitere Beiträge