Besiktas – Fenerbahce: Wieder so ein Derby

Besiktas – Fenerbahce: Wieder so ein Derby

Besiktas und Fenerbahce standen sich erst vor ein paar Tagen in der Liga gegenüber. Der Bayern-Gegner triumphierte, doch die Gäste wollen die Revanche. Gelingt sie auch?

Besiktas – Fenerbahce: Darum geht’s

Wenn sich Besiktas, Fenerbahce oder Galatasaray duellieren, ist immer etwas los. Weil Fenerbahces Fernandao nach seinem Führungstreffer bei Besiktas provozierend jubelte, wurde er für zwei Spiele gesperrt. Und weil der Stadion-DJ von Besiktas nach dem 3:1-Sieg am Wochenende gegen Fener einen provozierenden Song abspielte, wurde er gefeuert. Zuvor legte aber Fenerbahce vor, indem man vor dem Spiel ein Video verbreitete, in dem man das Torjubel-Lied („Seven Nations Army“) des FC Bayern hörte. Zufällig nach dem 0:5 von Besiktas. Nun steigt das Hinspiel im Pokalhalbfinale. Und ihr fragt, um was es geht? Um alles.

Die besten Wettoptionen

Besiktas-Sieg (Quote: 2,05)

Wer dieses Besiktas am Wochenende sah, kann sich eine andere Option gar nicht vorstellen. Zwar hatte der Vorjahresmeister in der Anfangsphase einige Probleme, legte aber nach dem Rückstand ein Feuerwerk hin und gewann hochverdient mit 3:1. Vor allem Ricardo Quaresma spielte überragend. Und nun kehren mit Pepe und Talisca zwei Spieler zurück, die am Wochenende gesperrt waren. Die Tendenz ist recht klar.

Mehr als 2,5 Tore (Quote: 1,65)

Wenn Fenerbahce im Pokal antritt, fallen meistens viele Tore. In acht der letzten zehn Pokalspiele mit Fener-Beteiligung gab es jeweils mehr als 2,5 Tore. Und Fenerbahce erzielte auch in neun der letzten 10 Pokalspiele jeweils zwei Tore. Wenn man sich jetzt noch daran erinnert, mit welcher Power Besiktas zu Hause auftritt, kann man von einem Spiel mit Torgarantie ausgehen. Von daher ist die Option durchaus lukrativ.

Beide Teams treffen (Quote: 1,55)

Die Taktik beider Teams ist klar: Besiktas will mit einem komfortablen Ergebnis in das Rückspiel gehen und muss daher auch etwas riskieren. Dass die Mannschaft ihre größte Stärke nicht in der Verteidigung hat, sah man zuletzt in München. Und Niederlage hin oder her – dieses Fenerbahce braucht nicht viele Chancen, um Tore zu erzielen und lauert auf Kontermöglichkeiten. Wenn das gelingt, treffen beide und ihr habt gewonnen.

Statistiken

Die letzten 5 Spiele

Besiktas

Fenerbahce

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Besiktas: Fabri – Gökhan, Pepe, Tosic, Adriano – Atiba, Tolgay – Quaresma, Talisca, Babel – Negredo

Fenerbahce: Volkan – Isla, Neustädter, Neto, Hasan Ali – Souza, Topal – Dirar, Guliano, Valbuena – Soldado

Mein Tipp

Die Mannschaften standen sich erst vor ein paar Tagen gegenüber und es war phasenweise spielerisch eine Zwei-Klassen-Gesellschaft – so stark spielte Besiktas auf. Aber nun darf der Gastgeber nicht so viel riskieren, weil Fener lauern wird. Dennoch ist mich für Besiktas Favorit und ich tippe auf einen Heimsieg im Hinspiel.

Weitere Beiträge