PSG – Monaco: Tuchels erster Triumph?

PSG – Monaco: Tuchels erster Triumph?

Das erste Plichtspiel der Saison in Frankreich heißt PSG – Monaco! Die beiden Topteams tragen den Supercup aus. Nicht dabei sind die Weltmeister und wohl auch die teuerste Airline der Welt: Neymar. Reicht’s trotzdem für Thomas Tuchel?

PSG – Monaco: Darum geht’s

Besser kann’s ja eigentlich gar nicht losgehen oder? Paris Saint-Germain gegen AS Monaco. PSG – Monaco! Die sogenannten Trophee des Champions tragen normalerweise Meister und Pokalsieger aus, da aber PSG so gierig war, beide Titel zu holen, rückt der Vizemeister nach. Also Monaco. Für Paris-Trainer Thomas Tuchel ist es gleich mal die Chance, seinen ersten Titel bei den neureichen Franzosen zu holen. Der Druck ist groß, aber bisher macht der Ex-Dortmunder eine richtig gute Figur in Paris.

Hier wird gespielt

Wer fehlt, wer kann spielen?

Wer es mittlerweile verdrängt hat, für den noch einmal die Info: Frankreich ist Weltmeister und demnach fehlen die WM-Helden noch beim ersten Pflichtspiel der Saison. Bei PSG sind das Kylian Mbappe, Presnel Kimpembe und Torhüter Alphonse Arbeola. Bei Monaco urlaubt noch Djibril Sidibe. Außerdem ist auch Torhüter Danijel Subasic, der für Kroatien im Tor stand, noch nicht dabei. Bei PSG ist die teuerste Airline der Welt, Neymar, angeschlagen. Möglich, dass er ausfällt.

Statistiken

Die letzten 5 Spiele

PSG

AS Monaco

Die besten Wettquoten

Sieg PSG | 1,65

Paris ist Meister und Pokalsieger und auch ohne die Weltmeister ist die Truppe immer noch sehr stark. Und Monaco hat mit Lemar und Fabinho zwei wichtige Spieler verkauft. Auch das muss man erst einmal verkraften. Paris ist – wie man auch an der Quote erkennen kann – der Favorit.

Mehr als 2,5 Tore | 1,40

Wer die Testspiele beider Teams verfolgt hat: Da fallen Tore! Was gut ist, weil die Offensivreihen funktionieren. Was schlecht ist, weil sie viele Tore kassieren. Vor allem bei PSG ist da noch viel Luft nach oben. Sehr unwahrscheinlich, dass man jetzt kurz vor Saisonstart alle Fehler schon ausgemerzt hat. Von daher: Geht auf die Tore!

0 oder AS Monaco | 1,88

Die Ergebnisse der letzten Paris-Spiele machen Monaco Hoffnung. Vor allem das 1:5 gegen Arsenal dürfte man bei Monaco genau analysiert haben. Die Offensive mit Jovetic, Keita, Lopes und dem starken Tielemans dürfte Paris Sorgen machen. Und dann wäre auch etwas drin für die Monegassen.

Die voraussichtlichen Aufstellungen

PSG: Buffon – Marquinhos, Diarra, Silva – Celso, Verratti, Rabiot, Kurzawa – di Maria, Weah, Draxler

Monaco: Benaglio – Raggi, Glik, Jemerson, Serrano – Aholou, Pele – Keita, Tielemans, Lopes – Jovetic

Mein Tipp

PSG – Monaco! Das ist ein geiler Kick. Ich freue mich darauf und auch für meine Wettfreunde ist da einiges geboten. Ich tendiere zu den Torwetten, weil beide Teams in der Vorbereitung ordentlich ausgeteilt und kassiert haben. Ich tendiere daher zu mehr als 2,5 Toren. Die Quote: 1,40.

Weitere Beiträge