Supercup 2016: Borussia Dortmund – Bayern München | Wettvorschau

Supercup 2016: Borussia Dortmund – Bayern München | Wettvorschau

Am Sonntag um 20:30 Uhr kommt es im deutschen Supercup bereits zum vierten Mal zum Duell zwischen Bayern und Dortmund. Die letzten zwei Partien entschied der BVB vor heimischen Publikum für sich. ABER… der FCB ist Favorit. Wer holt sich den Titel dieses Jahr?

Meister Bayern beim Vize Dortmund

Bei beiden Teams sind erst seit kurzem auch die EM-Teilnehmer an Bord. Die sind noch nicht fit für die ganze Saison, „aber es reicht, für dieses Spiel bereit zu sein“, erklärte Bayern-Coach Carlo Ancelotti. Wer ist am Sonntag (20:30 Uhr) fitter?

Nutzt BVB erneut den Heimvorteil?

BVB

Der Vize-Meister hat den Verlust seiner Topstars Hummels, Gündogan und Mkhitaryan mit neuen Hochkarätern kompensiert: u.a. kamen Götze, Dembele, Schürrle, Rode. Letzter Test: 1:1 gegen Sunderland.

FCB

Coach Ancelotti muss verletzungsbedingt auf Neuzugang Sanches und auf Robben verzichten. Für die EM-Fahrer Neuer, Hummels, Boateng und Müller ist es der Saisonstart. Letzter Test: 0:1 gegen Real Madrid.

Statistiken

Letzte 5 Ligaspiele BVB: 2:2, 0:1, 5:1, 3:0, 3:0

Letzte 5 Ligaduelle: 0:0, 1:5, 0:1, 1:2, 3:0

Letzte 5 Ligaspiele FCB: 3:1, 2:1, 1:1, 2:0, 3:0

Buchmacher-Tipp

Schon 2013 und 2014 behielt Dortmund zuhause die Oberhand (2:0 und 4:2).

Vom Heimvorteil profitiert der BVB erneut und gewinnt.

Weitere Beiträge