Kayserispor – Basaksehir: Die Jagd beginnt

Kayserispor – Basaksehir: Die Jagd beginnt

In dieser Saison greift nicht nur Basaksehir in der Süper Lig oben an, sondern auch Kayserispor. Mit einem Sieg wären die Gelb-Roten ganz oben mit dabei.

Kayserispor – Basaksehir: Darum geht’s

So richtig schlau wurde man aus Kayserispor vor der Saison nicht: Der Klub aus Mittelanatolien holte im Sommer 15 neue Spieler, trennte sich von fast 20 Spielern und dazu kam mit Marius Sumudica ein rumänischer Trainer, der die Liga nicht kannte. Aber: Kayserispor ist das Überraschungsteam der Liga, holte schon 22 Punkte und könnte mit einem Sieg Basaksehir, das 26 Zähler auf dem Konto hat und Zweiter ist, auf die Pelle rücken.

Was sind die besten Wettoptionen?

Sieg Kayserispor 2,60

Als Kayserispor am ersten Spieltag beim Gastspiel gegen Galatasaray mit 1:4 unterging, prognostizierte man dem Klub eine schwere Saison. Aber: Seither hat Kayseri nur noch ein Mal verloren und holte sonst sechs Siege und vier Remis. Besonders zu Hause ist Kayseri zu einer Macht aufgestiegen, sammelte nach Galatasaray und Basaksehir die meisten Heimpunkte. Die 22 Punkte, die man nun schon nach 12 Spielen innehat, sammelte Kayseri im Vorjahr an 21 Spieltagen.

Sieg Basaksehir 2,20

Was war das für eine Gala! 5:1 fertigte Basaksehir in der Vorwoche Tabellenführer Galatasaray ab und holte einen seiner höchsten Siege in der noch jungen Süper-Lig-Historie des Klubs. Basaksehir fabrizierte kein Torschussfestival, sondern glänzte durch gnadenlose Effektivität. Ein Beispiel? Basaksehir gewann die wenigsten Kopfballduelle, erzielte aber gemeinsam mit Sivasspor die meisten Kopfballtore. So ist man seit sechs Süper-Lig-Spielen auch ungeschlagen. Ist nun Kayseri dran?

Weniger als 2,5 Tore? 1,60

Wir haben Kayserispor zu Recht groß gefeiert, aber eine Sache müsst ihr wissen: Seit sieben Spielen wartet Kayseri nun schon auf einen Sieg gegen Basaksehir und hat seither auch kein einziges Mal getroffen gegen den Klub aus Istanbul. So gab es in acht der letzten neun Spiele zwischen beiden Teams nie mehr als 2,5 Tore. Bedenkt man, wie wichtig dieses Duell für die Tabelle ist, darf man ein sehr taktisches Spiel erwarten. Und dadurch auch ein Spiel, in dem weniger als 2,5 Tore erwarten kann.

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Kayserispor: Muammer – Lopes, Kana-Biyik, Kucher, Atila – Samil, Badji – Mendes, Deniz, Güray – Umut

Basaksehir: Volkan – Caicara, Epureanu, Attamah, Clichy – Emre, Mahmut – Visca, Mossoro, Elia – Adebayor

https://www.youtube.com/watch?v=Aen09zT5kIA

Mein Tipp

Beide Teams sind richtig, richtig gut drauf. Ich muss zugeben, dass mich der steile Aufstieg Kayserispors überrascht, zumal ich sie am 1. Spieltag live im Stadion gesehen habe und dies wenig überzeugend aussah. Aber sie haben sich gefangen und mischen oben mit. Basaksehir macht das ja schon nun in der dritten Saison in Folge. Von daher glaube ich, dass wenig Risiko gegangen wird und tippe auf weniger als 2,5 Tore. Die Quote lautet 1,60.

Teile den Beitrag mit Fans der Süper Lig

Weitere Beiträge