Galatasaray – Trabzonspor: Die letzte Chance

Galatasaray – Trabzonspor: Die letzte Chance

Galatasaray überzeugte am Wochenende und bleibt dem Titelkampf erhalten.  Im „Derby“ gegen Trabzonspor ruhen die Hoffnungen auf zwei jungen Spielern, die Falcao und Co. ersetzen. Gelingt Galatasaray ein Sieg für die letzte Chance im Titelrennen?

Galatasaray – Trabzonspor: Darum geht’s

Eigentlich hatte Galatasaray ja mit dem Titel schon abgeschlossen, aber das 3:1 in Göztepe hat dann doch ein „vielleicht ja doch“ entfacht. Vor allem hat Gala zum ersten Mal in dieser Saison einen Rückstand gedreht. All das, nachdem im Klub das Chaos ausgebrochen war, weil der Präsident die Würde und Ehre der Spieler angezweifelt hatte und in Zeitungen von Gesprächen des Präsidenten mit Vertrauten geleakt wurden, wonach der Klub-Boss die Partys seiner Spieler satthabe. Nun also wieder Sportliches: Bei Trabzonspor gibt es keinen unzufriedenen Präsidenten, wobei er rein ergebnistechnisch Grund dafür hätte. Trabzon spielte nun vier Mal in Folge nur Remis und kommt nicht vom Fleck. Ein Remis in Istanbul würde vor allem dem Gastgeber nicht reichen, für den es wohl nicht weniger als die letzte Chance um die Meisterschaft ist.

Galatasaray – Trabzonspor: Die besten Wettoptionen

Sieg Galatasaray

Das 3:1 bei Göztepe war durchaus überzeugend – und das fast in allen Belangen. Galatasaray war kampfstark, aber ließ auch endlich mal wieder ein Offensivkonzept erkennen. Gelingt eine ähnliche Leistung erneut, ist die Truppe von Fatih Terim für mich der Favorit gegen Trabzonspor, das zwar unter Abdullah Avci strukturiert agiert, aber in der Offensive zu oft ungefährlich bleibt.

Mehr als 2,5 Tore

Bei Galatasaray fehlten in Izmir mit Radamel Falcao (Verletzung im Gesicht) und Mostafa Mohamed (Coronavirus) die beiden etatmäßigen Stürmer und dennoch war das Offensivspiel das Beste der letzten Wochen. Grund: Die Hereinnahme von Halil Dervisoglu und vor allem von Kerem Aktürkoglu. Die beiden Youngster beschleunigten das Offensivspiel der „Löwen“, sorgten mit Unterstützung von Gedson Fernandes für viele Kombinationen und Aktürkoglu gelang sogar der erste Hattrick seiner Karriere. Bleibt Gala bei dem Tempo, sind wieder Tore drin, zumal Trabzon das Spiel dann auch wieder auf Konter ausrichten wird. Und da ist Gala anfällig. Auch die Option, das beide Mannschaften treffen, ist lukrativ ().

Voraussichtliche Aufstellungen

Galatasaray

Muslera

Özbayrakli, Luyindama, Marcao, Saracchi

Antalyali, Fernandes

Feghouli, Kilinc, Aktürkoglu

Dervisoglu

Trabzonspor

Cakir

Asan, Je, Hosseini, Marlon

Baker

Sari, Bakasetas, Parmak, Nwakaeme

Djaniny

Mein Tipp

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Galatasaray am Wochenende so eine Leistung hinlegt, doch Trainer Fatih Terim, dessen Sperre abgelaufen ist, hat nach Wochen wohl die richtige Mischung gefunden und das Offensivspiel belebt. Die Gier nach dem Meistertitel ist auch nach wie vor zu spüren. Daher erwarte ich auch einen heißen Gastgeber. Aber auch Trabzonspor hat durchaus Waffen, die Gala wehtun könnten. Auch wenn zwischen beiden Städten hunderte von Kilometern liegen, bezeichnet man das Duell in der Türkei als „Derby“. Und bei so einem Derby ist alles möglich. Für mich vor allem mehr als 2,5 Tore .

Weitere Beiträge