Galatasaray – Göztepe: Der Imperator ist zurück

Galatasaray – Göztepe: Der Imperator ist zurück

Zum vierten Mal ist Fatih Terim Trainer bei Galatasaray. Eine Rückkehr, die jetzt schon einen Rekord gebrochen hat – und die Konkurrenten spielen auch für Gala. Gibt es gegen Göztepe eine Torgala?

Fatih Terim ist zurück!

Alles begann mit diesem Tweet: Am Mittwochabend setzte Fatih Terim seinen dritten Tweet überhaupt ab und fragte den Twitter–Channel von Galatasaray: „Wo waren wir stehen geblieben?“ Die Antwort des Klub-Kanals dauerte 44 Minuten. Sie zeigte Terim mit einem Meisterschaftspokal und schrieb: „Hier waren wir stehengeblieben, Trainer. #imperatorzurückzuhause“

Twitter-Rekord

Der Tweet hat den absoluten Rekord der türkischen Social-Media-Geschichte gebrochen. Über 170.000 Retweets, 293.000 Likes und über 50.000 Antworten. TV-Sender meldeten Breaking News, laufende Sendungen wurde unterbrochen, bis 3 Uhr nachts wurde vor der Wohnung Terims in Istanbul live berichtet.

Galatasaray – Göztepe

Ach ja – Fußball wird auch gespielt: Galatasaray trifft auf Göztepe – einer von wenigen Ex-Klubs Fatih Terims. Es war sein zweiter Klub, den er trainierte. Aber das war ja klar, das passt wunderbar zu dieser Geschichte.

Was sollte man wetten?

Die türkischen Experten sind sich einig. Mit der Rückkehr von Fatih Terim – es ist übrigens seine vierte Amtszeit bei Galatasaray – haben sich die Kalkulationen im türkischen Fußball verändert. Und siehe da: Bevor Terim im Einsatz war, sicherte er sich schon fünf Punkte. Erst verlor Titelkonkurrent Besiktas in Sivas, dann gab es ein 1:1 für Fenerbahce in Konya. Gewinnt Galatasaray gegen Göztepe, ist man wieder an allen vorbei. Die Wettoptionen haben sich aber nicht drastisch verändert.

 

Galatasaray-Sieg 1,30

Auch wenn Göztepe als Tabellensechster und mit nur drei Punkten Rückstand auf Fenerbahce, das ein Spiel mehr auf dem Konto hat, eine überragende Saison spielt, ist Galatasaray – auch ohne Fatih Terim – Favorit im Heimspiel. Denn zu Hause gab sich Gala dieses Jahr bis auf ein 0:0 gegen Fenerbahce noch keine Blöße.

Mehr als 2,5 Tore 1,45

Klar ist auch, dass beide Mannschaften extrem torgefährlich sind und mit Bafetimbi Gomis und Adis Jahovic die beiden besten Schützen der Liga gegenüberstehen. Dass hier mehr als 2,5 Tore fallen, ist sehr wahrscheinlich.

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Galatasaray: Muslera – Linnes, Maicon, Serdar, Denayer – Selcuk, Fernando – Feghouli, Belhanda, Rodrigues – Gomis

Göztepe: Beto – Tanju, Kosanovic, Kadu, Schwechlen – Selcuk, Rotman – Gouffran, Scarione, Castro – Jahovic

Mein Tipp

Die Rückkehr von Fatih Terim wird viel verändern – zumindest bei Galatasaray. Durch die Mannschaft wird ein Ruck gehen, die Mannschaft wird auch ein Stück offensiver spielen. Aber Vorsicht vor Göztepe: Fenerbahce, Besiktas und Trabzonspor bissen sich die Zähne aus und konnten nicht gewinnen. Ich tippe auf mehr als 2,5 Tore.

Weitere Beiträge