Galatasaray – Besiktas: Showdown um den Titel!

Galatasaray – Besiktas: Showdown um den Titel!

Galatasaray – Besiktas! Im Top-Duell des 31. Spieltags in der türkischen Süper Lig geht es womöglich schon um den Titel. Galatasaray vertraut der Heimstärke, Besiktas dem Aufschwung. Doch zuletzt passierte einiges.

Galatasaray – Besiktas: Darum geht’s!

Klar, das Duell heißt Galatasaray – Besiktas und alle gucken darauf: Aber erst einmal müssen wir an dieser Stelle erzählen, was im türkischen Fußball in den letzten Tagen passierte. Fenerbahce und Besiktas standen sich im Rückspiel des Pokalhalbfinals (Hinspiel 2:2) gegenüber. Beim Stande von 0:0 brach Schiedsrichter Mete Kalkavan das Spiel in der 57. Minute ab, weil Besiktas-Trainer Senol Günes von einem oder mehreren Wurfgeschossen getroffen wurde. Vorangegangen war ein Streit zwischen Besiktas-Ersatzspielern und Fenerbahce-Fans.

Man ging von einem klaren Fall aus: Besiktas gewinnt das Spiel am grünen Tisch, aber der Verband sah das anders. Das Spiel wird nun am Donnerstag (3. Mai) fortgesetzt, Fener bekommt drei Spiele Stadionsperre (nur im Pokal) und Tolga Zengin, Besiktas-Ersatztorwart, bekommt ein Spiel Sperre für den Faustschlag gegen einen Ordner. Nun ja… ach ja: Stimmt, Galatasaray – Besiktas ist ja auch noch. Galatasaray ist mit 63 Punkten Spitzenreiter, Besiktas lauert dahinter mit 62 Punkten. Ihr wisst Bescheid…

Die besten Wettoptionen

Galatasaray-Sieg | 2,20

So verlässlich wie ein Uhrwerk, sind in dieser Saison die Galatasaray-Heimspiele. Seit 17 Heimspielen sind die Gelb-Roten ungeschlagen, in dieser Phase gab es nur ein Remis (gegen Fenerbahce), sonst nur Siege. Dass Galatasaray das torgefährlichste Team der Liga ist, hängt auch stark mit den sehr offensiv geführten Heimspielen zusammen. Nicht nur die Quote verrät, dass Galatasaray auch im Duell mit Besiktas zu Hause der Favorit ist.

Besiktas-Sieg | 2,75

Besiktas schien lange Zeit im Titelkampf abgeschlagen zu sein, doch eine ordentliche Siegesserie spulte die Truppe von Senol Günes wieder auf den zweiten Platz  mit einem Sieg wäre BJK sogar Spitzenreiter. Das Hinspiel gewann Besiktas klar mit 3:0, auch das letzte Spiel zwischen beiden Seiten im Gala-Stadion ging an Besiktas. Und Trainer Senol Günes ist gar seit sechs Spielen gegen Galatasaray ungeschlagen. Bei diesen Vorzeichen ist diese Quote doch sehr verlockend.

Mehr als 2,5 Tore | 1,60

Galatasaray – Besiktas – das steht für Tore! Galatasaray schoss die meisten Tore in dieser Saison, Besiktas steht auf Platz 3. Nicht überraschend, dass beide Teams auch die meisten Ballkontakte im Strafraum bisher hatten. Zwar kann man sich vielleicht denken, dass aufgrund der Konstellation taktiert werden könnte, aber gerade Galatasaray liegt das weniger. Daher glaube ich, dass bei dieser Offensivqualität durchaus mehr als 2,5 Tore fallen. Alles andere wäre eine große Überraschung.

Statistiken

Die letzten 5 Spiele

Galatasaray

Besiktas

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Galatasaray: Muslera – Mariano, Maicon, Denayer, Nagatomo – Donk, Fernando – Feghouli, Belhanda, Rodrigues – Gomis

Besiktas: Fabri – Gönül, Pepe, Tosic, Adriano – Atiba, Tolgay – Quaresma, Talisca, Babel – Negredo

Mein Tipp

Es ist kein leichter Tipp, wenn Galatasaray – Besiktas gegenüberstehen. Galatasaray ist gerade in Heimspielen bärenstark, Besiktas hat aber mit den vier Siegen zuletzt ordentlich Gas gegeben. Aber ich glaube, dass die Gastgeber am Ende – wenn auch knapp – die Nase vorn haben werden. Ich tippe auf einen Heimsieg.

Weitere Beiträge