Galatasaray – Basaksehir: Das Meister-Duell

Galatasaray – Basaksehir: Das Meister-Duell

Galatasaray – Basaksehir – das ist der Kracher des 29. Spieltags in der Türkei! Für viele Experten wird der Gewinner des Spiels das Rennen um den Titel machen.

Galatasaray – Basaksehir: Darum geht’s

Galatasaray – Basaksehir – wow, und das am 29. Spieltag in der Süper Lig. In den Wochen, in denen Vorentscheidungen fallen. Galatasaray hat den Spitzenplatz in der Vorwoche an Basaksehir abgegeben, nachdem man 0:1 bei Genclerbirligi in Ankara verlor. Trainer dort ist übrigens Ex-Kölner Ümit Özat, der gegen Gomis und Co. eine Fünferkette aufbot und mit einem Tor in der Nachspielzeit triumphierte. Basaksehir siegte 1:0 gegen Yeni Malatyaspor und hat plötzlich die Nase vorn. Doch es geht hier nicht „nur“ um den Spitzenplatz in der Tabelle, sondern auch um etwas Ehre, denn die letzten vier Duelle bei Galatasaray – Basaksehir gewann der Gast. Das Hinspiel dieser Partie gar mit 5:1.

Die besten Wettoptionen

Galatasaray-Sieg | 1,75

Man kann es sich bei Galatasaray zwar nicht erklären, aber die Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärtsspielen ist eklatant. Während in der Ferne selbst Torchancen Luxusware sind, spielt Galatasaray zu Hause fast ausnahmslos groß auf und gewann 13 von 14 Liga-Heimspielen – bei einem Remis. Die Quote zeigt auch: Trotz aller Schwierigkeit ist der Favorit bei Galatasaray – Basaksehir der Gastgeber.

Mehr als 2,5 Tore | 1,60

Wenn beide Mannschaft etwas können, dann ist es das Toreschießen. Galatasaray ist mit 63 Toren die gefährlichste Mannschaft der Liga, Basaksehir mit 49 Toren auf Platz 5. Dazu muss man auch wissen, dass Gala in den letzten neun Heimspielen immer mindestens zwei Mal traf. Dass da am Ende mehr als 2,5 Tore fallen, ist im Bereich des Möglichen. Das gilt auch für die Wette, dass beide Teams treffen.

0 oder Basaksehir | 1,81

In einer entscheidenden Phase der Saison hat Basaksehir die Gunst der Stunde genutzt und hat die Tabellenführung in der Süper Lig erobert. Die Mannschaft ist extrem erfahren und lässt sich auch von einer tollen Kulisse nicht beeindrucken. Von daher könnte Basaksehir tatsächlich das erste Gäste-Team sein, das in dieser Saison im Türk-Telekom-Stadion gewinnt.

Statistiken

Die letzten 5 Spiele

Galatasaray

Basaksehir

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Galatasaray: Muslera – Mariano, Maicon, Serdar, Nagatomo – Selcuk, Fernando – Feghouli, Belhanda, Rodrigues – Gomis

Basaksehir: Volkan – Caicara, Epureanu, Attamah, Clichy – Mahmut, Emre – Visca, Arda, Elia – Adebayor

Mein Tipp

Ich bin tief beeindruckt davon, was Basaksehir in dieser Saison – aber eigentlich schon seit Jahren – abliefert. Zwar ist Gala im Titelkampf erfahrener, aber die Mannschaft von Basaksehir ist es auch. Galatasaray – Basaksehir:  das ist eine schwierige Entscheidung, aber die Option „Mehr als 2,5 Tore“ macht es immer leichter.

Weitere Beiträge