Fenerbahce – Karabükspor: Klare Nummer für Fener?

Fenerbahce – Karabükspor: Klare Nummer für Fener?

Während Fenerbahce gerade die Süper Lig rockt, versinkt Karabükspor im Elend und grüßt vom letzten Platz der Liga. Das Stadion ist ausverkauft – da kann es nur eine Gala geben, oder?

Fenerbahce – Karabükspor: Darum geht’s

Man mag es nach dem schwachen Saisonstart kaum glauben, aber Fenerbahce ist das Team der Stunde in der Süper Lig. Seit acht Spielen ist die Truppe von Aykut Kocamam ungeschlagen und nach der Pleite von Tabellenführer Galatasaray, kann Fener nach Punkten gleichzeihen. Und Karabükspor? Der Klub aus der Schwarzmeerregion ist Letzter und hat nur eines der letzten 12 Spiele gewonnen. Auch der Trainerwechsel hat nichts gebracht.

Die besten Wettoptionen

Handicap-Sieg Fenerbahce 1,60

Bei Karabükspor denkt man an Fenerbahce-Spiele ungern zurück – die letzten fünf Duelle wurden in Folge verloren, Karabükspor erzielte dabei nicht mal ein Tor. Aber soweit braucht man gar nicht zurückzugehen, dass man Fener zum klaren Favoriten erklären muss. Fener hat die letzten vier Spiele allesamt gewonnen und ist insgesamt seit acht Spieltagen ungeschlagen. Das merken auch die Fans, die nach dem schwachen Start fern blieben. Das Karabük-Spiel ist so gut wie ausverkauft. Das reicht doch sehr stark nach einer klaren Nummer.

 

Nur Fenner trifft 1,60

Das Elend von Karabükspor hat einen Namen und heißt Moustapha Yatabare. Der Stürmer der Rot-Blauen ist athletisch, schnell, aber im Abschluss so gefährlich wie ein Teletubby. Mit 13 erzielten Toren ist Karabükspor das ungefährlichste Team der Liga. Und gerade auswärts trifft man extrem selten. Fener dagegen ist mit Galatasaray das gefährlichste Team der Liga und – gerade in Heimspielen – immer für ein Tor gut. Von daher macht es durchaus Sinn, darauf zu tippen, dass nicht beide Teams treffen. Die Quote hierfür liegt bei 1,60.

Mehr als 2,5 Tore 1,50

Fenerbahce hat mit Soldado, Janssen, Fernandao und dem etwas in die Tage gekommenen van Persie gleich vier Strafraumstürmer im Kader. Eine Sache, die sich offenbar auszahlt, denn Fener ist die Mannschaft mit den meisten Toren aus dem Sechzehner. 31 Mal traf Fenerbahce im Strafraum. Zuletzt traf auch der Mann, der auf den Namen Aatif Chahechouhe (ausgesprochen: Atif Scheyschu) hört und mal Torschützenkönig in der Liga war. Dass unter diesen Umständen mehr als 2,5 Tore fallen, ist doch sehr wahrscheinlich.

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Fenerbahce: Volkan – Isla, Neustädter, Skrtel, Ismail – Topal, Souza – Dirar, Giualiano, Chahechouhe – Soldado

Karabükspor: Caglar – Kerim, Gaman, Baris, Ibanez – Ceyhun, Poko – Bliznichenko, Skulason, Depe – Yatabare

Mein Tipp

Bei Karabükspor tobt der Bär: Nach der Talfahrt wurde der Trainer bereits ausgetauscht, auch der Vorstand musste gehen, aber viele Spieler warten seit Monaten auf Gehalt und viele Stammspieler stehen nicht im Kader. Das riecht nach einem Handicap-Sieg für Fenerbahce.

Weitere Beiträge