Besiktas – Akhisarspor Vorschau: Grün ist die Angst

Besiktas – Akhisarspor Vorschau: Grün ist die Angst

Grün ist ja normalerweise die Farbe der Hoffnung. Im Falle von Akhisaspor ist es die Farbe der Angst, denn der Underdog lehrt den Großen der türkischen Liga das Fürchten. Jetzt auch Besiktas?

Besiktas – Akhisarspor: Die Ausgangsposition

Eeeeendlich wieder Ligabetrieb und keine Länderspiele mehr! Das gilt vor allem für die Türkei, die beide Testspiele jeweils in Rumänien und gegen Albanien verloren hat und nach der verpassten WM-Teilnahme auch den Neuanfang verpatzt hat. Das Duell Besiktas gegen Akhisarspor kommt da gerade richtig, denn das sind zwei Teams, die richtig gut kicken und in der Süper Lig Tabelle nur vier Punkte auseinander sind. Besiktas ist Dritter mit 21 Punkten, Akhisar Neunter mit 17 Punkten.

Doch was soll man tippen?

Sieg Besiktas | Quote 1,35

Besiktas ist seit 32 Ligaspielen zu Hause ungeschlagen und hat dabei 26 Mal gewonnen. Das ist die drittlängste Serie in der Geschichte der Süper Lig – Rekordhalter ist übrigens Besiktas, das zwischen 1989 und 1992 51 Mal zu Hause nicht verlor. Außerdem hat Besiktas vier der fünf Heimspiele gegen Akhisar gewonnen. Bei all diesen Spielen traf man mindestens drei Mal, drei Mal stand es am Ende 3:1. Da sollte man sich vielleicht sogar die Handicap-Quote von 2,05 angucken.

Unentschieden | Quote 4,25

Besiktas hat in den letzten beiden Heimspielen jeweils unentschieden gespielt und hat damit schon die längste Serie an Spielen ohne Siege im neuen Vodafone Park aufgestellt. Auffällig, dass Besiktas vor allem vor den Champions-League-Spielen nachlässig wirkt und Punkte liegenlässt. Da nun die Aufgabe gegen den FC Porto bevorsteht, gibt es das eine oder andere Alarmsignal. Auch wichtig zu wissen: Seit sechs Spielen hat Besiktas nicht mehr zu Null gespielt.

Sieg Akhisarspor | Quote 5,75

32 Liga-Heimspiele in Folge ohne Niederlage – jetzt ratet mal, wer Besiktas die letzte Heimpleite beigebracht hat. Na? Kommt ihr drauf? Riiiichtig! Akhisar! Am 29. November 2015 siegten die Grün-Weißen Besiktas mit 2:0 in Istanbul. Außerdem hat Akhisar, das in der doch recht kurzen Süper-Lig-Historie einigen großen Klubs empfindliche Niederlagen beigebracht hat, beim letzten Auswärtsspiel Trabzonspor mit 6:1 besiegt.

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Besiktas

Fabri |

Gönül, Tosic, Mitrovic, Adriano |

Arslan, Atiba |

Quaresma, Talisca, Babel |

Tosun

Akhisarspor

Lukac |

Lopes, Caner, Mustafa, Keles |

Serginho, Sissoko |

Larsson, Soner, Onur Ayik |

Henrique

Mein Tipp

Es bleibt abzuwarten, wie beide Teams aus der Länderspielpause kommen, aber wir haben ein paar Indikatoren in der Hand: Akhisarspor ist ein Angstgegner für die großen Teams, Besiktas kassiert zu Hause Tore und die Champions League steht vor der Tür. Aber klar ist auch, dass Besiktas zuletzt auch wieder zwei Ligaspiele in Folge gewonnen hat und dranbleiben will. Ich denke, es wird ein offenes Spiel, Besiktas ist Favorit und beide erzielen mindestens ein Tor.

Teile den Beitrag mit Süper Lig Fans

Weitere Beiträge