Alles Süper #9: Kann Andrea Pirlo Fenerbahce ärgern?

Alles Süper #9: Kann Andrea Pirlo Fenerbahce ärgern?

Fenerbahce spielt bisher eine überzeugende Saison und trifft nun im kleinen Istanbuler Derby auf Karagümrük, wo Andrea Pirlo auf der Trainerbank sitzt. Kann er Fener ärgern? Besiktas muss auswärts ran, Trabzonspor will seine Wunden aus der Europa League lecken. Dies und mehr in Alles Süper zum 9. Spieltag in der Süper Lig.

Giresunspor – Besiktas

Mein Tipp: Sieg Besiktas

In Giresun treffen zwei Mannschaften aufeinander, die zuletzt das Siegen verlernt haben. Giresunspor wartet seit fünf Spielen auf einen Sieg, bei Besiktas sind es nun schon drei Spiele ohne volle Punktzahl. Gerade bei Besiktas ist es bei den Titelambitionen eine Spur zu lang, siet dem 4. September kein Spiel mehr gewonnen zu haben. Nun trifft man auf einen Gegner, gegen den es in der letzten Saison keinen Sieg gab und Besiktas in beiden Spielen nicht mal das Tor traf. Da aber Giresun aktuell auch Probleme hat, könnte Besiktas den Gunst der Stunde nutzen und das Spiel gewinnen. Zumal in Rachid Ghezzal der wichtigste Spieler wieder fit ist.

Fenerbahce – Karagümrük

Mein Tipp: Sieg Fenerbahce

Fenerbahce hat mit dem 2:0 gegen AEK Larnaca seine starke Serie in der Europa League fortgesetzt und ist auch in der Liga im Soll. In den letzten zehn Pflichtspielen gab es für Fenerbahce nur eine Niederlage und da war man in Konya lange in Unterzahl. Fenerbahce zeigt sich in dieser Saison vor allem offensiv sehr gewillt, dem Spiel sein Stempel aufzudrücken. In allen Heimspielen schoss man in dieser Saison mindestens zwei Tore. Das ist auch diesmal drin, auch wenn Karagümrük zuletzt die Defensive wieder etwas stabilisierte. Dennoch zeigte das 1:2 gegen Istanbulspor, das man aber auch immer noch zu sehr unter den Fehlern leidet. Neu-Trainer Andrea Pirlo kann mit Platz 14 nicht zufrieden sein. Kann er Fenerbahce ärgern? Schwierig.

Trabzonspor – Kasimpasa

Mein Tipp: Sieg Trabzonspor

Mit 0:3 ging Trabzonspor in Monaco unter und ist in der Europa League noch ohne Sieg. Immerhin ist man in der Liga zuletzt mit zwei Siegen gegen Gaziantep und Kayserispor wieder zurückgekommen, aber Trabzon hat nicht die Intensität der letzten Saison, als man zum Titel durchmarschiert ist. Defensiv anfällig, offensiv oft ungeordnet. So könnte jedes Mal zum Spektakel werden. Gegner Kasimpasa hat nach dem Trainerwechsel zuletzt zwei Siege in Folge geholt, aber Trabzonspor ist seit 28 Heimspielen ungeschlagen und wird gegen Kasimpasa wohl damit nicht anfangen, seine Spiele zu verlieren.

Die weiteren Spiele

Gaziantep – Adana Demirspor | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Istanbulspor – Ankaragücü | Mein Tipp: Sieg Istanbulspor

Antalyaspor – Konyaspor | Mein Tipp: Beide Mannschaften treffen

Ümraniyespor – Kayserispor | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Hatayspor – Alanyaspor | Mein Tipp: Sieg Alanyaspor  

Basaksehir – Sivasspor | Mein Tipp: Sieg Basaksehir

Weitere Beiträge