Alles Süper #7: Krise…

Alles Süper #7: Krise…

Bei Besiktas ist der Präsident weg, ein paar Fans wollen auch den Trainer loswerden, aber dieser wehrt sich.  Bei Kayserispor wird fein gegessen und alles ist wieder gut. Bei Galatasaray fehlt der Superstar. Auch sonst ist nicht alles süper.

Kasimpasa – Konya

Tipp: Sieg Kasimpasa

Läuft gut bei Kasimpasa – auch dank Mame Thiam, der vor der Saison aus den Emiraten kam und bisher schon drei Scorerpunkte produziert hat. Nach zwei Siegen in Folge hat sich Kasimpasa auf Platz 14 katapultiert. Mit nur zwei Punkten steht Konyaspor auf Platz sechs. Dass Konya dennoch einen brutal destruktiven Ball spielt, will die lokale Preise nicht wahrhaben. Um das Image aufzopulieren, schreib nun eine Zeitung: „KONYA IN DER OFFENSIVE AN DER SPITZE!“ Hä?! Klick auf die Meldung. Dort steht an: „Konya hat in der Offensive viele Pässe gespielt. Das belegen auch Statistiken.“ Na dann, weiter so, ihr wilden Kerle aus Konya.

Göztepe – Kayserispor

Tipp: Unentschieden

Nach dem 1:2 bei Konyaspor in der Vorwoche, als es in der Nachspielzeit noch zwei Platzverweise gab, war Schluss. Kayserispor und Trainer Hikmet Karaman gingen getrennte Wege, ein Nachfolger stand sogar schon bereit. Aber dann… Kayseri-Boss Erol Bedir lud Karaman zum Essen ein. Bei geselliger Runde hieß es dann: „Lasst uns weitermachen.“ Ein Essen gibt’s wohl auch bald bei Göztepe. Ein Sieg in sechs Spielen. Elend gegen Elend, das ist ein Remis drin.

Genclerbirligi – Galatasaray

Tipp: Sieg Galatasaray

Bei Galatasaray wurde das Spiel gegen Paris Saint-Germain groß gefeiert. „Ein Signal für morgen“, sagte Trainer Fatih Terim. Fernando Muslera war „stolz“ auf die Mannschaft. Nur zur Info: Gala verlor mit 0:1. Dass man gegen die Star-Auswahl lange gut mitspielte, stimmte sogar, aber den Ansprüchen der Gelb-Roten ist das eigentlich nicht genug. Als Vorbereitung für das Spiel in Ankara besuchte Galas Superstar Falcao eine eSports-Messe und wurde fast erdrückt. Hoffentlich nicht deswegen, aber bei Genclerbirligi fehlt der Kolumbianer nun angeschlagen. Wer gegen PSG so gut mitspielt, wird doch nen Aufsteiger schlagen, oder?

Sivasspor – Ankaragücü

Tipp: Sieg Sivasspor

„Wir müssen unseren Kampfgeist zeigen“, sagt Trainer Metin Diyadin. Ich bin beim Schreiben auf die Tastatur gefallen vor Spannung. Dass seine Mannschaft keine Kampftruppe ist und eigentlich ganz gute Kicker hat, ist Diyadin offenbar wurscht. Einfach was sagen, gelle? Zur Strafe gibt’s dann auch eine Pleite in Sivas, das letzte Woche dem Tabellenführer Alanyaspor auswärts einen Punkt abgeluchst hat.

Besiktas – Alanyaspor

Tipp: Unentschieden

1:4 in Trabzon, 0:1 gegen Wolverhampton, Platz 16 in der Liga. Bei Besiktas geht es gerade richtig rund. Präsident Fikret Orman hat seinen Rücktritt angekündigt, in der Hoffnung, dass er doch umgestimmt wird. Will aber keiner machen. Trainer Abdullah Avci wurde nach dem 0:1 gegen Wolves heftig ausgepfiffen. Der sagte danach: „Ich habe eine erfolgreiche Karriere aufzuweisen. Meine Fähigkeiten als Trainer können nicht angezweifelt werden.“ Das kam bei den Fans natürlich nicht sonderlich gut an. Wie soll es besser werden, Herr Avci? „Am Wochenende.“ Ist zwar nicht die Antwort auf die Frage, aber gut. Gegen den Tabellenführer ist so nur ein Punkt drin.

Caykur Rizespor – Trabzonspor

Tipp: Sieg Trabzonspor

Das Schwarzmeer-Derby mit unterschiedlichen Vorzeichen: Rize kassierte in der Vorwoche ein 0:5 bei Basaksehir, Trabzon zauberte ein 4:1 gegen Besiktas. Unter der Woche gab’s noch ein 2:2 gegen Basel. Viel Redebedarf? Nö, sagen die Trabzoner Journalisten, die nach dem Basel-Spiel in der Pressekonferenz einfach mal keine Fragen stellten. Trainer Ünal Karaman guckte etwas verdutzt, ging aber dann vom Podium. Rize-Trainer Ismail Kartal sagte unter der Woche: „Ich lasse gerne junge Spieler spielen.“ Offenbar aber nicht in Rize. Die Tendenz geht zum Auswärtssieg.

Gazisehir – Basaksehir

Tipp: Sieg Gazisehir

Gazisehir, das übrigens bald Gaziantep FK heißen wird, ist Dritter in der Süper Lig. Nach sechs Spieltagen und ich stelle mir jedes Mal die Frage: Wie??! Der Aufsteiger spielt einen sehr chaotischen Ball, den aber offenbar auch die Gegner nicht verstehen. 11:11 Tore sprechen auch eine recht deutliche Sprache. Basaksehir holte in der Vorwoche ein 5:0 gegen Rizespor, atmete etwas auf, aber sorry… Gazisehir is on fire.

Weitere Beiträge