Alles Süper #7: Die nächste Tor-Party mit Fenerbahce?

Alles Süper #7: Die nächste Tor-Party mit Fenerbahce?

Fenerbahce trifft am 7. Spieltag der Süper Lig zwar auf einen Angstgegner, aber die aktuelle Form spricht nicht nur für einen Fener-Sieg, sondern auch für Tore. Besiktas muss in Istanbul weit reisen und Galatasaray hat es mit einem schweren Kaliber zu tun. Alles Süper weiß mehr.

Galatasaray – Konyaspor

Mein Tipp: Sieg Galatasaray

Vorab: Galatasaray hat gegen Konyaspor noch kein einziges Liga-Heimspiel verloren und immerhin sind es mittlerweile 21 Spiele, die man in Istanbul gegen Konya absolviert hat. Allerdings ist Konyaspor aktuell richtig gut drauf und hat seit acht Spielen nicht mehr verloren und zuletzt gar vier Mal in Folge gewonnen. Noch krasser: Konyaspor hat in der Saison noch kein einziges Tor kassiert. Diese Serie will Galatasaray beenden und zuletzt gab es zwei richtig gute Auftritte gegen Gaziantep und Kasimpasa. Galatasaray hat seit Oktober 2021 nicht mehr drei Spiele in Folge gewonnen. Gelingt es nun gegen Konya wieder? Ich tippe auf einen Galatasaray-Sieg nach dem Formanstieg der letzten Wochen.

Istanbulspor – Besiktas

Mein Tipp: Sieg Besiktas

Während Istanbulspor vor zwei Wochen seinen ersten Sieg in dieser Saison feierte und zuletzt auch einen Punkt in Sivas holte, kassierte Besiktas in der letzten Woche die erste Saisonniederlage gegen Basaksehir. Mit dem Spiel konnte Trainer Valerien Ismael dennoch nicht unzufrieden sein, Besiktas erspielte sich einige Möglichkeiten, scheiterte aber am Abschluss der Chancen. Bei Istanbulspor soll es nun besser gemacht werden, aber erst einmal muss die Mannschaft eine lange Busreise auf sich nehmen. Vom Trainingszentrum auf der asiatischen Seite bis zum Istanbuler Olympiastadion auf der europäischen Seite, wo das Spiel stattfindet, sind es satte 44 Kilometer. Bei dem Istanbuler Verkehr ist mit einer Stunde Fahrtzeit zu rechnen. Trotz dieser Reisestrapazen traue ich Besiktas einen Sieg zu.

Fenerbahce – Alanyaspor

Mein Tipp: Sieg Fenerbahce

Fenerbahce hat bei Stade Rennes in der Europa League ein 0:2 aufgeholt und am Ende noch einen Punkt gerettet: „Fünf Minuten mehr und wir hätten das Spiel gewonnen“, sagte Jorge Jesus nach dem Spiel. Die Leidenschaft und Hingabe von Fenerbahce beeindruckten die Anhänger des Klubs zuletzt und diese Attribute zeigen sich auch in den Zahlen: In allen drei Heimspielen bisher schoss Fenerbahce mindestens zwei Tore – der torreichste Heim-Start seit fünf Jahren. Und: Mit 15 Toren ist es einer der torreichsten Starts in die Saison, nur in der Saison 98/99 gab es mit 16 Treffern ein Tor mehr. Ich glaube nicht, dass unter diesen Umständen Alanya das Kunststück der vergangenen Saison gelingt. Damals gewann Alanya in Istanbul mit 2:1.

Die weiteren Spiele

Hatayspor – Konyaspor | Mein Tipp: Sieg Kayserispor

Ümraniyespor – Kasimpasa | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Antalyaspor – Adana Demirspor | Mein Tipp: Sieg Adana

Trabzonspor – Gaziantep | Mein Tipp: Sieg Trabzonspor

Basaksehir – Karagümrük | Mein Tipp: Sieg Basaksehir

Ankaragücü – Sivasspor | Mein Tipp: Sieg Ankaragücü

Weitere Beiträge