Alles Süper #7: Besiktas ohne 11

Alles Süper #7: Besiktas ohne 11

Besiktas wird von einem brutalen Verletzungspech heimgesucht. In Altay fehlt eine ganze Mannschaft.  Bei Galatasaray fliegen die Fetzen, bei Fenerbahce läuft es wieder. Die Süper-Lig-Vorschau zum 7. Spieltag bei Alles Süper.

Altay – Besiktas

Mein Tipp: Sieg Altay

Was ist nur los bei Besiktas? Fast jeden Tag eine Verletztenmeldung. Mit Francisco Montero meldete sich am Freitagmorgen der elfte Spieler für das Ligaspiel bei Altay ab. Damit fehlen in Izmir: Batshuayi, Ghezzal, Teixeira, Vida, Welinton, N’Koudou, Uysal, Topal, Larin (alle verletzt) sowie der gesperrte Rosier. Die Sorgen sind groß – vor allem eine vernünftige Viererkette ohne echten Rechts- und Innenverteidiger aufzustellen, bereitet dem Trainerteam Kummer. Altay könnte die Gunst der Stunde nutzen und das Spiel tatsächlich gewinnen.

Adana Demirspor – Gaziantep

Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Bisher hat Mario Balotelli sportlich wenig überzeugen können, doch beim 3:3 gegen Besiktas besorgte der Italiener zwei Tore und sorgte auch sonst für viel Aufsehen. Nach dem seinem ersten Tor lief er zur Trainerbank von Besiktas und zeigte auf seinen Kopf. Was er damit erklären wollte? Als Besiktas-Trainer Sergen Yalcin im Jahr 2013 in seiner Funktion als TV-Experte sagte, dass Balotelli „kein Gehirn“ habe, hätte er nicht gedacht, dass Jahre später Ballotelli in die Türkei kommt, ein Klub-Mitarbeiter Balotelli das Video zeigt und dieser Balotelli dann trifft und so sein Tor feiert. Gegen Gaziantep will er mehr. Ich erwarte Tore – sogar mehr als 2,5.

Hatayspor – Fenerbahce

Mein Tipp: Unentschieden

Auf Hatayspor hatte man eigentlich schon den Abgesang gesungen. Der Stürmer weg, die schnellen Offensiven weg – das wird so nichts, sagte man. Doch Hatay ist nach sechs Spieltagen wieder Dritter und spielt wieder mehr als ordentlich Fußball. Nun geht es gegen Fenerbahce, das die Gunst der Stunde unter der Woche nutzte und mit einem Sieg bis auf einen Punkt zum Spitzenplatz herangekommen ist. Mesut Özil traf unter der Woche gegen Giresunspor und tankte Selbstvertrauen. Nun geht es gegen seinen ersten Süper-Lig-Gegner. Ich tippe aber, dass hier die Mannschaften die Punkte teilen.

Basaksehir – Rizespor

Mein Tipp: Weniger als 2,5 Tore

Bülent Uygun wütete unter der Woche auf der Pressekonferenz, dass man mit seinen Vorgängern noch viel Geduld hatte und er auch die Wende schaffen kann und die Mannschaft dazu in der Lage ist. Einen Tag später wurde er bei Rizespor entlassen. Zu schlecht waren bisher die Leistungen für den üppig verstärkten Kader. Nachfolger soll Emre Belözoglu werden, aber ihm fehlt noch die A-Lizenz. Gegner-Trainer Aykut Kocaman hat eine Lizenz, aber die bringt ihm gerade wenig Glück. Nun sagt Kocaman vielsagend: „Nicht jede Pflanze passt in jeden Topf.“ Tolle Sprüche, aber wenig Tore.

Galatasaray – Göztepe

Mein Tipp: Sieg Galatasaray

0:3! Die Englische Woche ist für Galatasaray bisher eine Qual. Nach dem 0:1 zu Hause gegen Alanyaspor gab es ein 0:3 in Kayseri. Trainer Fatih Terim schickte eine B-Elf aufs Feld, doch die hatte keine Mittel gegen das stets pressende Kayseri und machte viele Fehler. Trainer Fatih Terim blieb nach dem Spiel zwar optimistisch, zählte aber auch die Spieler. „Es gibt Spieler, die ihre Chance nicht nutzen wollen.“ Also werde man künftig auf andere Spieler setzen. Gegner Göztepe hat mit Nestor El Maestro einen neuen Trainer, aber der musste auch schon zwei Niederlagen einstecken. Für Gala die Chance auf Wiedergutmachung?

Die weiteren Spiele

  • Sivasspor – Karagümrük | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore
  • Antalyaspor – Malatyaspor | Mein Tipp: Weniger als 2,5 Tore
  • Giresunspor – Kayserispor | Mein Tipp: Sieg Kayserispor
  • Trabzonspor – Alanyaspor | Mein Tipp: Sieg Trabzonspor
  • Kasimpasa – Konyaspor | Mein Tipp: Sieg Konyaspor

Weitere Beiträge