Alles Süper #6: Galatasaray mit neuen Stars zum Sieg?

Alles Süper #6: Galatasaray mit neuen Stars zum Sieg?

Galatasaray hat am letzten Transfertag gleich fünf neue Spieler verpflichtet und will im Titelkampf nun richtig Gas geben. Besiktas trifft auf den schwierigsten Gegner der Saison – bis jetzt. Dies und mehr in Alles Süper zum 6. Spieltag in der Süper Lig.

Kasimpasa – Galatasaray

Mein Tipp: Sieg Galatasaray

Mauro Icardi, Juan Mata, Yusuf Demir, Milot Rashica und Mathias Ross: Galatasaray hat am letzten Transfertag gleich fünf Top-Spieler geholt und gleichzeitig mit Taylan Antalyali, Emre Kilinc, Emre Akbaba und Ömer Bayram Leistungsträger der letzten Jahre abgegeben. Ein Neustart am 6. Spieltag. Demir, Rashica und Ross dürften sofort mit dabei sein, weil sie die Vorbereitung bei ihren Klubs komplett mitgemacht haben, bei Icardi und Mata dürfte es noch etwas dauern. Es ist ein Ausrufezeichen, das der türkische Rekordmeister gesetzt hat und nun geht es im stadtinternen Duell zu Kasimpasa, das nach schwierigem Saisonstart und einem Trainerwechsel allmählich aus dem Tief kommt und zuletzt zwei Mal gewonnen hat. Dennoch scheint Gala hier der Favorit zu sein.

Besiktas – Basaksehir

Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Besiktas macht sich vor dem Duell mit Basaksehir Sorgen um Top-Stürmer Wout Weghorst, der im Training eine Verletzung erlitten hat. Ob er spielt, ist unklar. Nach dem starken Start in seine Türkei-Karriere wäre der Ausfall des Niederländers ein herber Verlust für Besiktas. Fehlen wird auch der gesperrte Josef de Souza, der beim Sieg in Ankara einen Flitzer körperlich angegangen hatte. Basaksehir ist auch flitzend unterwegs, hat in der Liga drei Siege in vier Spielen geholt und auch in der Europa League zum Auftakt mit 4:0 gewonnen. So wie beide Mannschaften bisher auftreten, kann man ein Offensivspektakel erwarten. Auch ohne Weghorst erwarte ich mehr als 2,5 Tore.

Adana Demirspor – Trabzonspor

Mein Tipp: Sieg Adana Demirspor

Trabzonspor hat sein Auftaktspiel in der Europa League bei Ferencvaros mit 2:3 verloren und das obwohl man lange in Überzahl spielte. Immerhin traf Neuzugang Maxi Gomez in seinem ersten Spiel. Die Aufgabe bei Adana Demirspor wird aber nun nicht einfacher. Mit drei Siegen und einem Remis in fünf Spielen ist Adana stark gestartet und hat mit Emre Akbaba einen starken Spielmacher von Galatasaray geholt. Für Trabzon wird es nach der Europa-Reise schwer und für mich ist der Gastgeber hier der Favorit.

Die weiteren Spiele

Alanyaspor – Ankaragücü | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Konyaspor – Hatayspor | Mein Tipp: Sieg Konyaspor

Karagümrük – Gireunspor | Mein Tipp: Sieg Karagümrük

Sivasspor – Istanbulspor | Mein Tipp: Sieg Sivasspor

Gaziantep – Ümraniyespor | Mein Tipp: Sieg Gaziantep

Kayserispor – Antalyaspor | Mein Tipp: Beide Mannschaften treffen

Weitere Beiträge