Alles Süper #5: Die jungen Wilden kommen

Alles Süper #5: Die jungen Wilden kommen

Galatasaray hat sich verjüngt und macht Lust auf mehr. Nun kommt es zum Duell mit einer Vereinslegende. Das gilt auch für Fenerbahce, das auf einen abgestürzten Meister trifft. Und bei Besiktas ist man stolz nach dem Dortmund-Spiel. Dies und mehr zum 5. Spieltag in der Süper Lig in Alles Süper.

Kasimpasa – Trabzonspor

Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Trabzonspor lag im Heimspiel gegen Galatasaray schon mit 0:2 in Rückstand. Dann wechselte Trainer Abdullah Avci in der 37. Minute gleich doppelt und das Spiel kippte schon in der ersten Halbzeit. Anschluss vor dem Seitenwechsel, Ausgleich nach der Pause. „Wir haben Moral bewiesen“, sagte auch Angreifer Cornelius, der mit einem Treffer erfolgreich war. Bei Kasimpasa will man aber nun gerne wieder einen Dreier landen. Nach ordentlichem Saisonstart gab es nun in Kayseri die erste Niederlage für die Istanbuler. Weil sie dennoch mutig nach vorne spielen, erwarte ich mehr als 2,5 Tore.

Adana Demirspor – Caykur Rizespor

Mein Tipp: Beide Mannschaften treffen

Auch unter Vincenzo Montella wartet Adana Demirspor immer noch auf den ersten Saisonsieg. Noch schlimmer: Der Italiener vergeigte sein Debüt mit 0:4 bei Karagümrük. Immerhin ließ er Mario Balotelli 90 Minuten auf dem Platz und ersparte sich zusätzlichen Ärger. Das war vorher schon anders. Auch die Gäste aus Rize haben keinen guten Saisonstart erwischt, bisher nur einen Punkt aus vier Spielen geholt. Trainer Bülent Uygun wird der Rücken gestärkt, aber man weiß ja, was das bedeutet. In Adana erwarte ich, dass beide Mannschaften das Tor treffen.

Antalyaspor – Besiktas

Mein Tipp: Sieg Besiktas

Wacker gekämpft, gut dagegengehalten, aber verloren: Bei Besiktas war man nach dem 1:2 gegen Borussia Dortmund nicht unzufrieden. „Wenn wir so spielen, kommen wir in der Gruppe weiter“, sagte Trainer Sergen Yalcin selbstbewusst. Nun kehrt man in den Liga-Alltag zurück und weil Miralem Pjanic und Co. so gut begonnen haben, glaubt man auch an einen Sieg im Ferienort Antalya. Die Gastgeber haben bisher Probleme, den Rhythmus zu finden. Vor allem vorne ist man zu ungefährlich. Besiktas sollte das Spiel gewinnen.

Galatasaray – Alanyaspor

Mein Tipp: Sieg Galatasaray

Schon vor einem Jahr rief Galatasaray-Trainer Fatih Terim aus, dass man jünger werden wolle und auch werde. Im Sommer baute der türkische Rekordmeister dann den Kader um, holte viele junge Spieler. Gegen Lazio Rom lag der Altersdurchschnitt bei 25,2. Apropos Lazio: Beim 1:0 spielte Galatasaray phasenweise richtig stark, verdiente sich den Sieg gegen die Italiener dank einer leidenschaftlichen Leistung. Die jungen Wilden kommen. Jung spielte auch Bülent Korkmaz bei Galatasaray – und wurde dann zur Legende. Jetzt ist Korkmaz Kapitän bei Gegner Alanyaspor und feierte nun seinen ersten Sieg gegen Giresunspor. Aber Gala wird wohl eine Nummer zu groß.

Basaksehir – Fenerbahce

Mein Tipp: Weniger als 2,5 Tore

Basaksehir, was ist nur aus dir geworden? Der Meister 2020 stieg letztes Jahr fast ab und krebst auch jetzt wieder im Tabellenkeller. Vier Spiele, vier Niederlagen – teils leblose Auftritte. Trainer Aykut Kocaman findet keine Erklärung, wird beim Versuch immer wieder philosophisch. Nun tritt Kocaman gegen den Verein an, bei der er einst zur Legende wurde und bei den Fans immer noch Legenden-Status genießt. Die aktuelle Mannschaft machte ihre Arbeit in Frankfurt richtig gut. Im kleinen Istanbuler Derby erwarte ich aber nicht so viel Spektakel, weil Basaksehir wieder dicht machen wird. Viele Tore sollten nicht fallen.

Die weiteren Spiele

Altay – Göztepe | Mein Tipp: Unentschieden

Yeni Malatyaspor – Fatih Karagümrük | Mein Tipp: Sieg Karagümrük

Giresunspor – Konyaspor | Mein Tipp: Weniger als 2,5 Tore

Sivasspor – Gaziantep | Mein Tipp: Sieg Sivasspor

Hatayspor – Kayserispor | Mein Tipp: Sieg Hatayspor

Weitere Beiträge