Alles Süper #5: Besiktas und die Lust auf mehr

Alles Süper #5: Besiktas und die Lust auf mehr

Besiktas ist bisher das formstärkste Team der Süper Lig und bekommt nun einen Gegner, der schon nach drei Spielen den Trainer entlassen hat. Da winkt die nächste Party für die schwarzen Adler. Galatasaray hat mit minimaler Ausbeute viel erreicht und Fenerbahce tritt ohne einen Stürmer an. Alles zum Spieltag in Alles Süper.

Fenerbahce – Kayserispor

Mein Tipp: Handicap-Sieg Fenerbahce

Fenerbahce erlitt am Montag die erste Niederlage der Saison – beim 0:1 in Konya sah Enner Valencia nach einer Tätlichkeit schon in der ersten Hälfte die Rote Karte und fällt nun gegen Kayserispor aus. Gut möglich, dass mit Serdar Dursun nun ein echter Mittelstürmer in die Mannschaft rutscht. Gegen Kayserispor, das bisher zwei Mal gewann und zwei Mal verlor, hat Fenerbahce in den letzten Jahren fast immer gut ausgesehen. In den letzten fünf Heimspielen traf Fenerbahce immer mindestens zwei Mal gegen die Gelb-Roten und holte vier Siege und ein Remis. Kayserispor hat in den letzten 17 Auswärtsspielen bei Fenerbahce immer mindestens ein Tor kassiert. Klingt hier nach einem Sieg für Fenerbahce – mit mehreren Toren.

Ankaragücü – Besiktas

Mein Tipp: Handicap-Sieg Besiktas

Ankaragücü hat nach nur drei (!) Spielen den Trainer entlassen. Aufstiegscoach Mustafa Daci machte Platz für Ömer Erdogan. Der frühere Profi hat zum Auftakt mit Besiktas gleich eine schwere Aufgabe, denn die schwarzen Adler sind sehr formstark und haben zuletzt gegen Karagümrük und Sivasspor phasenweise überragend gespielt. Besonders die Offensive um Wout Weghorst herum bietet großen Unterhaltungswert. Sicher wird der Trainerwechsel bei Ankaragücü etwas bewirken, aber bei dem Qualitätsunterschied wird es nicht reichen und spielt sich Besiktas in einen Rausch, ist ein klarer Sieg drin.

Galatasaray – Gaziantep

Mein Tipp: Weniger als 2,5 Tore

Galatasaray hat an den ersten vier Spieltagen sieben Punkte mit zwei geschossenen Toren gesammelt. In Antalya und gegen Ümraniye traf Bafetimbi Gomis zu den Siegen. Noch sucht Galatasaray eine Formel, um im Angriff mehr Präsenz zu zeigen. Angeführt von Dries Mertens sah das beim 0:0 in Trabzon schon deutlich besser aus, aber dennoch ist, was das Herausspielen von Torchancen angeht, noch deutlich Luft nach oben. Gaziantep ist hervorragend in die Saison gestartet und teilt mit Besiktas den 1. Platz. Zwar zeigte man sich zuletzt gegen Antalyaspor stürmisch, aber Trainer Erol Bulut weiß auch, wie man gut verteidigt. Daher erwarte ich hier weniger als 2,5 Tore.

Die weiteren Spiele:

Ümraniyespor – Trabzonspor | Mein Tipp: Sieg Trabzonspor

Sivasspor – Fatih Karagümrük | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Basaksehir – Alanyaspor | Mein Tipp: Sieg Basaksehir

Giresunspor – Konyaspor | Mein Tipp: Sieg Konyaspor

Hatayspor – Adana Demirspor | Mein Tipp: Beide Mannschaften treffen

Antalyaspor – Kasimpasa | Mein Tipp: Sieg Antalyaspor

Weitere Beiträge