Alles Süper #4: Es werde Falcao

Alles Süper #4: Es werde Falcao

Jetzt ist er da: Falcao! Wochenlang buhlte Galatasaray um den Kolumbianer, jetzt wurde er verpflichtet. Bombt er schon gegen Kasimpasa? Fenerbahce gastiert beim Tabellenführer – der freut sich tierisch. Geldsammeln ist bei Kayseri angesagt. Die Vorschau zum 4. Spieltag der Süper Lig bei Alles Süper…

Galatasaray – Kasimpasa

Tipp: Sieg Galatasaray

Spielstats

Es hat ein bisschen gedauert, aber jetzt ist alles süper bei Galatasaray. Der lang ersehnte Transfer von Radamel Falcao ist fix. Der Kolumbianer wurde frenetisch empfangen. Gala holte am letzten Transfertag noch Mario Lemina und Florin Andone. Verliehen wurde Skandalnudel Mbaye Diagne, der selbst bei seinem Abgang für Aufruhr sorgte. Der Senegalese war schon mit Anderlecht einig, die Verantwortlichen warteten schon am Flughafen auf die Ankunft. Als sie Diagne anriefen, um nach dessen Wunsch-Rückennummer zu fragen, sagte dieser, er rufe gleich zurück. Die Wahrheit: Er sagte auch beim Club Brugge zu und wechselte kurzerhand zum Rivalen Anderlechts. Gala ist es egal, mit Falcao und Co. ist ein Sieg drin.

Basaksehir – Sivasspor

Tipp: Sieg Basaksehir

Spielstats

Achtungserfolg bei Basaksehir: Beim neuen FIFA 20 ist Edin Visca der stärkste Spieler der Süper Lig – noch vor Falcao, Max Kruse und Co… vor der Länderspiel-Pause gab’s dann auch einen 2:1 in Ankara. Ja, wird doch auf einmal alles gut nach dem schwachen Saisonstart? Sivas-Trainer Riza Calimbay, der Mann, der nach jedem Spiel über die Schiedsrichter spricht, aber sagt, dass er dies nie tut, lobte unter der Woche den VAR. Mit FIFA-Star Visca und Co. ist Basaksehir Favorit.

Antalyaspor – Kayserispor

Tipp: Sieg Antalyaspor

Spielstats

Sechs Ausfälle muss Kayseri in Antalya verkraften. Henrique, Bulut, Abdennour sind gesperrt, Celebi, Cinaz und Kravets sind verletzt. Die Spieler sind nicht das einzige, was fehlt. Dem Klub fehlt auch Kohle, sodass man nun in einer TV-Show Geld sammeln will. Da viele Kayserianer in Deutschland leben, soll auch ein türkischer TV-Sender, der in Deutschland zu empfangen ist, die Show zeigen. Mit SMS kann man dann Kayseri helfen. Schade, dass man mit ner Nachricht keine drei Punkte bekommt. Denn Antalya ist Favorit.

Gazisehir – Besiktas

Tipp: Sieg Besiktas

Spielstats

Weil Gazisehir-Präsident zu viel zu tun hat, gibt er sein Amt an einen ihm bekannten Geschäftsmann ab. Warum es keine Wahlen gibt, wollte man beim Klub nicht verraten. Einen anderen Job hätte auch Besiktas-Trainer Abdullah Avci machen können, der unter der Woche verriet, auch nach Sevilla gehen zu können. „Die Emotionen in Besiktas haben aber überwiegt“, sagte er. Die Emotionen werden nach dem Sieg in Gazisehir sicher besser.

Caykur Rizespor – Göztepe

Tipp: Sieg Caykur Rizespor

Spielstats

Caykur-Präsident Hasan Kartal wurde gefragt, wie sich der türkische Fußball verbessern könnte. „Es wird besser, wenn die Spieler ihren Präsidenten verstehen, wenn er in die Kabine kommt.“ Er meint nicht, dass alle Türkisch lernnen sollen, sondern, dass weniger Ausländer in der Süper Lig spielen. Warum sein Trainer ständig viele Ausländer spielen lässt und vor allem, was ein Präsident in der Kabine zu suchen hat, wollte er nicht verraten. Besser zu verstehen ist seine Mannschaft, die auch gegen Göztepe Favorit ist.

Süper Lig Live-Tabelle

Ankaragücü – Yeni Malatyaspor

Tipp: Unentschieden

Spielstats

Ankaragücü hoffte bis zum letzten Tag auf die Aufhebung der Transfersperre, aber die FIFA machte nicht mit. Ankaragücü muss mit einem Rumpfkader die Hinrunde spielen. Und eigentlich machen sie es bisher auch ganz in Ordnung. Gut: Erstmals steht am 4. Spieltag auch ein Cheftrainer an der Seitenlinie. Metin Diyadin unterschrieb bis Saisonende. Malatya spielt besser, als es die Punktzahl bisher zeigt. Ich bekomme den Duft eines Unentschiedens.

Trabzonspor – Genclerbirligi

Tipp: Sieg Trabzonspor

Spielstats

Da blutet ja einem das Herz. Trabzonspor gehen die Spieler aus. Wunderkind Abdülkadir Ömür fällt bis zu sechs Monaten aus, Charles Ekuban bis zu sechs Wochen. Auch bei Yusuf Sari schaut es nach sechs Wochen aus. Ogjen Onazi ist eher schon länger verletzt. Die Mannschaft mit dem aufregendsten Fußball der Liga gleicht derzeit einer Krankenstation. Der selbst erklärte Meisterkandidat muss die Wunden lecken. Bei Genclerbirligi reicht das Lecken auch nicht – da wird trotz Ausfälle in Trabzon nichts drin sein.

Denizlispor – Konyaspor

Tipp: Sieg Denizlispor

Spielstats

Denizli-Trainer Yücel Yildiz erwartet ein „interessantes und schweres“ Spiel. Warum hat er nicht gesagt. Er erwartet „Unterstützung“ der Fans und dass seine Spieler „sich an die Taktik halten“. Lauter Breaking News hat Herr Ildiz da produziert. Gegner Konyaspor heißt jetzt Ittifak Holding Konyaspor. Der Sponsor unterschrieb für fünf Jahre, zwei Jahre davon auf Option. Der Sponsor soll in den nächsten fünf Jahren auch einen Transfer finanzieren. „Hoffentlich“, sagte Präsident Hilmi Kulluk dazu. Scheint ja ein glasklarer Vertrag zu sein. Wie auch immer: Denizli ist für mich der Favorit.

Alanyaspor – Fenerbahce

Tipp: Unentschieden

Spielstats

Willst du Alanyaspor oben sehen, musst du die Tabelle – äh – ganz normal angucken. Ja, nach drei Spieltagen ist Alanyaspor Spitzenreiter der Süper Lig. Drei Siege in drei Spielen, Ex-Buli-Stürmer Papiss Demba Cisse ist der Goalgetter des Teams. Im Zentrum dirigiert Ex-Hannoveraner Ceyhun Gülselam die Manschaft. Angst vor dem wiedererstarkten Fenerbahce? „Nö“, sagt Alanya-Trainer Erol Bulut. „Wir würden gerne jede Woche gegen Top-Teams spielen.“ Wird sicher ein tolles Spiel – mit einer Punkteteilung?

Weitere Beiträge