Alles Süper #37: Macht Fenerbahce die CL-Quali perfekt?

Alles Süper #37: Macht Fenerbahce die CL-Quali perfekt?

Fenerbahce kann mit einem Punktgewinn die Champions-League-Qualifikation klarmachen und trifft auf einen Sohn des Klubs. Trabzonspor feiert vor Rekordkulisse die Meisterschaft und Galatasaray will in der erste Tabellenhälfte. Alles Süper über den vorletzten Spieltag.

Göztepe – Besiktas

Mein Tipp: Sieg Besiktas

Göztepe hat so gar keine Lust mehr auf die Saison. Der Absteiger hat zwölf der letzten 13 Liga-Spiele verloren und hat allein in den letzten zwei Spielen zehn Tore kassiert. Ingesamt sind es seit zwölf Spielen 36 Gegentore. Vor allem zuhause hat Göztepe seine Macht eingebüßt und ist daheim so schwach wie nie. Für Besiktas ist die letzte Chance auf Europa nach den Pokal-Ergebnissen unter der Woche verpasst. Auch wenn nun etwas die Motivation leidet, erwarte ich einen Sieg der Gäste.

Trabzonspor – Altay

Mein Tipp: Sieg Trabzonspor

Trabzonspor steht als Meister fest und macht eine Doppel-Party daraus. Am Samstag feiert man mit den Fans in Trabzon die Pokalübergabe, zahlreiche Stars sind eingeladen. Am Sonntag geht es dann nach Istanbul, wo es im Olympiastadion, dem achtgrößten Stadion Europas, gegen Absteiger Altay geht. Auch dort soll mit den Fans gefeiert werden. Bei so einer Party-Stimmung erwarten die Fans natürlich einen Sieg, auch wenn Trabzon zuletzt spielerisch deutlich strauchelt. Aber gegen Altay sollte ein Sieg mal wieder drin sein.

Fenerbahce – Karagümrük

Mein Tipp: Sieg Fenerbahce

Fenerbahce braucht noch einen Punkt, um die Champions-League-Qualifikation fix zu machen. Der bärenstarke Formanstieg unter Ismail Kartal hat Fener die unverhoffte Chance auf die Königsklasse möglich gemacht. Fenerbahce ist seit zwölf Spielen ungeschlagen, hat zuletzt zehn Mal in Folge gewonnen – bis zum 1:1 bei Besiktas. Im nun entscheidenden Spiel geht es gegen Karagümrük, das von Fenerbahce-Legende Volkan Demirel trainiert wird. Jahrelang stand er im Tor Feners, war danach Co-Trainer. Als Karagümrük-Trainer macht er einen starken Job, zuletzt gab es drei Siege am Stück. Platz sechs am vorletzten Spieltag – das kann sich sehen lassen. Da kann man auch einen Fener-Sieg verkraften.

Galatasaray – Adana Demirspor

Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Für Galatasaray geht es eigentlich nur noch darum, irgendwie die Ehre zu retten und sich in die ersten Tabellenhälfte zu retten, aber da wird schwer genug bei Platz 13. Zuletzt gab es wieder zwei enttäuschende Auftritte beim 2:3 gegen Sivasspor und dem 0:0 bei Basaksehir. Man will bei Gala, dass diese fürchterliche Saison ein Ende findet. Deutlich besser unterwegs war eigentlich Adana Demirspor und man war sogar auf Europa-Kurs, bis dann die Mannschaft in der Rückrunde einbrach. Der aktuelle neunte Platz ist für einen Aufsteiger ein Erfolg, aber man will im Umfeld mehr. Mehr ist ein gutes Stichwort – hier sollten mehr als 2,5 Tore fallen.

Die weiteren Spiele

  • Kayserispor – Malatyaspor | Mein Tipp: Sieg Kayserispor
  • Alanyaspor – Gaziantep | Mein Tipp: Sieg Alanyaspor
  • Kasimpasa – Antalyaspor | Mein Tipp: Sieg Antalyaspor
  • Giresunspor – Basaksehir | Mein Tipp: Beide Mannschaften treffen
  • Konyaspor – Hatayspor | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore
  • Rizespor – Sivasspor | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Weitere Beiträge