Alles Süper #34: Schickt Fenerbahce Rize in die 2. Liga?

Alles Süper #34: Schickt Fenerbahce Rize in die 2. Liga?

In der Süper Lig könnte nach diesem Spieltag der zweite Absteiger feststehen. Dafür müsste Fenerbahce bei Caykur Rizespor gewinnen. Selbst ein Remis könnte reichen. Trabzonspor will unbedingt den Titel so schnell wie möglich dingfest machen. Bei Galatasaray macht sich der Trainer Sorgen um seine Spieler. Alles zum Spieltag in der Süper Lig in Alles Süper.

Caykur Rizespor – Fenerbahce

Mein Tipp: Sieg Fenerbahce

Die Rechnung ist recht eindeutig. Fünf Spiele hat Caykur Rizespor noch zu absolvieren. Der Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz beträgt zehn Punkte. Verliert Rize gegen Fenerbahce, während Giresunspor gewinnt, ist der Schwarzmeer-Klub abgestiegen. Nur ein Sieg hilft, doch das wird schwer. Fenerbahce hat die letzten neun Ligaspiele nicht verloren, acht davon gewonnen. Sechs Siege in Folge gab es zuletzt 2019. Drei Spiele ohne Gegentor gab es zuletzt im April 2018. Zwar tut sich auch bei Rize was, aber bei der Form ist Fenerbahce nicht zu schlagen.

Adana Demirspor – Trabzonspor

Mein Tipp: Beide Mannschaften treffen

Was ist mit Trabzonspor los? Aus den letzten sechs Ligaspielen holte der Tabellenführer nur einen Sieg – zuletzt gab es drei Remis in Folge. Zwar ist der Vorsprung in der Tabelle noch komfortabel, aber dass Fenerbahce jetzt zumindest mit dem Rechnen beginnt, ist der Ergebniskrise Trabzons zu verdanken. Auch Adana Demirspor war mal formstärker, hat drei der letzten sechs Ligaspiele verloren. Zuletzt gar 0:4 bei Kasimpasa – in dem Spiel sah Mario Balotelli die Rote Karte, sodass er gegen Trabzon nun fehlt. Dennoch wird’s ein schwieriges Spiel für Trabzon, zumal man selbst gerade keine Mittel findet. Ich erwarte zumindest Tore auf beiden Seiten.

Altay – Galatasaray

Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Galatasaray ist im Niemandsland der Tabelle, hat weder nach oben noch nach unten Kontakt. Da bleibt Zeit, sich um andere Themen zu kümmern.  So beschwerte sich Trainer Domenec Torrent, dass Neuzugang Olimpiu Morutan nicht wirklich in die Mannschaft eingebunden ist. „Ich habe ihn neulich alleine beim Mittagessen gesehen“, so der Spanier. Dann beschwerte er sich, dass in der Türkei zu viele Trainer entlassen werden. Wahrscheinlich trifft es ihn bald sogar selbst, weil bei Gala Wahlen anstehen und beide Präsidentschaftskandidaten bereits zum Ausdruck brachten, nicht viel Lust auf Torrent zu haben. Für Altay geht es ums nackte Überleben. Eine Niederlage könnte der Abstieg bedeuten. Gala ist schlagbar, aber ich erwarte primär mehr als 2,5 Tore.

Besiktas – Kasimpasa

Mein Tipp: Sieg Besiktas

Besiktas unter Valerien Ismael – das macht Spaß, zuzuschauen. Allerdings gab es zuletzt den ersten Dämpfer beim 0:0 in Giresun. Wie die Mannschaft aber nach vorne spielt, viel Laufarbeit leistet und taktisch klug handelt – das sah man schon länger nicht mehr. Auf Platz 4, das für Europa berechtigt, sind es nur drei Punkte Rückstand. Für Besiktas geht es also noch um etwas. Kasimpasa, das zuletzt mit einem 4:0 gegen Adana ein Ausrufezeichen setzte, dagegen nicht mehr. Der Klassenerhalt ist gesichert. Jetzt geht’s um nichts mehr. Besiktas sollte in dieser Situation der Favorit sein.

Die weiteren Spiele

Karagümrük – Giresunspor | Mein Tipp: Unentschieden

Gaziantep – Göztepe | Mein Tipp: Sieg Gaziantep

Malatyaspor – Konyaspor | Mein Tipp: Sieg Konyaspor

Basaksehir – Hatayspor | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Antalyaspor – Kayserispor | Mein Tipp: Sieg Antalyaspor

Sivasspor – Alanyaspor | Mein Tipp: Sieg Sivasspor

Weitere Beiträge